Warum noch keine Doppel Sim Geräte von Nokia?

  • Hi,


    ich glaube das das Thema Dual Sim Adapter für viele hier interessant ist. Viele lassen aber die Finger davon, weil es nicht ganz ohne risiko ist.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, warum Nokia den Markt nicht erkennt und mal ein paar doppel Sim Geräte (Dual-Sim) rausbringt. Da ist bestimmt ein riesen Markt für da. Alles was man braucht ist eine 2te Sendeeinheit und einen Sim Card Reader.
    Die Software welche das verwaltet wäre das kleinste denke ich.


    Es gibt ja schon einige Dual-Sim Geräte auf dem Markt. Ist doch fantastisch.


    Ich würde mir das für meinen E90 wünschen, dann könnte ich 2 Nummern in einem vollwertigen Gerät verwalten.... Das wäre genial.


    Was meint ihr?

  • Das ist technisch sicher kein sooo großes Problem, allerdings würden die Gerätehersteller dann auch immer nur ein Gerät verkaufen.
    Viele nutzen nämlich zwei Geräte (so wie ich), nicht alle tauschen die Karten.....
    Desweiteren hat das ja auch nichts mit Nokia zu tun. Weder Motorola noch Samsung etc. bieten auf dem europäischem Markt solche Geräte an.

  • Naja, ganz so sehe ich das nicht. Ich kaufe ja nicht nur die Geräte um meine 1000 Sim-Karten irgendwo einzulegen, sondern weil es immer wieder was neues gibt! Also den Absatz der Handies sollte das nicht schmälern.

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Naja, ganz so sehe ich das nicht. Ich kaufe ja nicht nur die Geräte um meine 1000 Sim-Karten irgendwo einzulegen, sondern weil es immer wieder was neues gibt! Also den Absatz der Handies sollte das nicht schmälern.


    Gehe bei der Beurteilung von Lebenssituationen nicht von Dir selbst aus.....;)
    Hier, in diesem Forum sind einige "Technik-Verrückte". Das ist nicht der Spiegel der Gesellschaft....

  • Hi
    Trotzdem kenne ich inzwischen einige Leute die zwei Handys rumschleppen, aber sich nicht gleichzeitig zwei gekauft haben, sonder das Alte ebend noch weiternutzen . Ich denke aber auch das die NB das nicht sogerne sehen.
    Persönlich würde ich auch gerne ein vernünftiges Nokia Dual -Sim Handy bevorzugen und verstehe die Hersteller nicht die da mauern.
    M.

    "Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

  • Auch ich gehöre zu den Menschen die täglich mit 2 Handys in der Tasche rumlaufen müssen ( privat/geschäftl.) Mir ist es völlig unverständlich warum nicht alle grossen Hersteller ihre Geräte zusätzlich als Dual Sim Variante anbieten. Der Markt schreit doch danach... :flop:


    Gruss Backfischer

    Hamburg meine Perle...

  • Wie schon mehrfach bemerkt, würde das kein Netzbetreiber anbieten.


    Da der Hauptumsatz für die Hersteller in Deutschland wohl immer noch über die Provider läuft, gibts keine solchen Geräte.

  • was interessiert mich der netzbetreiber, bieten dies halt nicht an, wäre mir doch latte. :rolleyes: kauf ich halt ohne vertarg direkt von nokia



    ich kennne einige, die gerne zwei tarife kombinierne wollen, aber keine lust haben zwei handys mir rumzuschleppen.

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • Hat das Ganze nicht auch Technische Gründe? Die Geräte würden doch grösser werden und die Akku Belastung um einiges grösser.
    Die Strahlungswerte müssten doch auch ums Doppelte ansteigen oder nicht?


    Gruss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!