Nokia N95 -Kauf bei ebay

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Gleich vorweg: ich habe keine Ahnung von der aktuellen Handytechnik. Ich gehe im Januar für einige Zeit in die USA. Zu diesem Zweck würde ich mir gerne ein N95 zulegen. Zum einen wegen der Navi-Funktion und zum anderen wegen des WLAN. ich hoffe dadurch z.B. über VoIP günstig nach Deutschland telefonieren zu können und auch erreichbar zu sein. Wie ich hiergelesen habe soll das Teil doch sehr gut sein. In ebay stehen viele zum Verkauf. Jetzt die Frage auf was ich da achten muss? Kein Branding ? Kein Simlock? Aktuelle Software? Habe gelesen, dass z.B. Vodafon eine Funktion deaktiviert hat (WLAN oder VoIP ?)

Was muss man beim Kauf eines gebrauchten Handys beachten? Gibt's da schon verschiedene Auslieferungen?

Danke für euere Antworten!
    Gruß
    Michael

• Re: Nokia N95 -Kauf bei ebay

Zitat

Original geschrieben von micha_69
    Jetzt die Frage auf was ich da achten muss? Kein Branding ? Kein Simlock? Aktuelle Software? Habe gelesen, dass z.B. Vodafon eine Funktion deaktiviert hat (WLAN oder VoIP ?)

Was muss man beim Kauf eines gebrauchten Handys beachten? Gibt's da schon verschiedene Auslieferungen?

Achte darauf, dass Du kein N95 mit Wackelslider bekommst, gabs ja jede Menge in der ersten Produktserie und dass, die über Ebay vertickt werden ist ja klar. Würde eins ohne Branding kaufen, ist auch wichtig, falls das Handy ins Ausland geht, Vodafone hat Voip Funktion deaktiviert, zumindest in Großbritannien. Softwareversion ist eigentlich egal, da Du selbst zu Hause aktualisieren kannst.

Ich würde von einem Händler/Verkäufer mit möglichst vielen Bew. und guten Bewertungsprofil kaufen und am Besten vorort abholen. Das Risiko, dass man ein Gerät mit Macken erwischt oder eins mit Wasser/Sturzschaden ist groß.

Halte von N95 persönlich nichts, da es schlecht verarbeitet ist und viele Kinderkrankheiten hat. Warte auf N95 8GB , wird sogar nicht mehr kosten als Normale. Außerdem die Preise für den normalen werden auch rapide senken, wenn es Ablaufmodel wird.

Auge um Auge - und bald ist die halbe Welt blind! M. Gandhi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!