Wie lange zum ersten Mal den Akku bei neuem T720 laden?

• Hallo,

habe jetzt nagelneus Motorola t720

Wie lange muss ich mein akku aufladen wenns komplett leer ist?
    will mein akku möglichst schonen
    für schnelle antwort wäre ich dankbar

mfg

Da Ridah

• Re: AKKu

Zitat

Original geschrieben von BlackRidah

für schnelle antwort wäre ich dankbar

Hallo :),

Ich hoffe, dass dies schnell genug ist! ;) (nur 4 Minuten)

Beim ersten Laden läßt Du den Akku/das Handy am besten 12 - 15 Std. am Ladegerät.
    Das kannst Du die ersten 4 - 5 Ladezyklen machen, dann ist der Akku einigermaßen gut trainiert. :)

Das ganze kannst Du aber auch, im richtigen Forum (Mobilfunk Allgemein), mit der Suche und der Eingabe von "Akku AND aufladen" oder "Akku AND training" finden.

Viel Spass noch bei TT!

Gruß,
    Chris

• Willkommen!

Bitte konkretere Titel!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• konkrete titel?

damit war nicht das erste mal gemeint.
    mit dem topic wollte ich fragen wie ich mein t720 so auflade das es den akku möglichst wenig schadet. Wie lange ladet ihr den im durchschnitt auf?

• Zitat

Original geschrieben von BlackRidah
    konkrete titel?

damit war nicht das erste mal gemeint.
    mit dem topic wollte ich fragen wie ich mein t720 so auflade das es den akku möglichst wenig schadet. Wie lange ladet ihr den im durchschnitt auf?

:rolleyes: - ... :)

Also, ... wenn das Handy erst einmal trainiert ist, so wie ich es oben beschrieben habe, dann kannst Du den Akku ohne Bedenken dann aufladen, wenn Du es willst.
    Wenn Du aber penibel genau drauf achten willst, dann läßt Du ihn immer gut leer werden und lädst dann ca. 2,5 - 4 Std auf, bis er voll ist.
    Du brauchst eigentlich nichts besonders mehr beachten.

Gruß,
    Chris

• "Akku" ist alles andere als konkret.
    Es kann heißen: "Habe meinen Akku verloren", "mein Akku war nicht dabei", "was für Akkutyp ist es?". Ferner steht das Modelle des Handys nicht im Titel. Das meinte ich mit konkret.

Da Du davon sprachst, daß Dein T720 neu ist, lag es nahe, daß Du das meinst.

Also: die ersten 5 bis 7 Male habe ich immer über Nacht geladen, etwa 10 Stunden. Danach meistens noch etwa eine Stunde, nachdem "Laden beendet" angezeigt wird.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!