N73 und Tasks

• Hi alle,

als Symbian-Neuling habe ich mal wieder eine Frage. Und zwar suche ich ein Programm, das bestimmte Anwendungen immer offen hält, auch wenn man sie durch Schließen oder den roten Hörerknopf beendet. Ich habe momentan den Handy-Taskman installiert, ist prima, um den Musikplayer abzuschießen, weil ich ihn eh kaum verwende. Andererseits braucht das Handy über eine Sekunde, um vom Stanby-Menü in "Mitteilungen" zu wechseln. Gibt es eine Möglichkeit, dass die immer im Hintergrund offen sind, so wie es beim N73 normalerweise der Musikplayer tut? Gleiches gilt für´s Telefonbuch.

Gruß
    Dan

• Dafür ist mir kein Programm bekannt, es gibt aber das Tool Noredclose, das blockiert die Auflegentaste.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wie mein Vorredner bereits sagte gibt es so ein Tool nicht.
    Allerdings ist diese lange Reaktionszeit typisch für Symbian S60 Geräte- da lässt sich auch nichts dran ändern.

• Es ließe sich schon ändern.. wenn ich im Mitteilungs-Eingang bin, dann mit Taskmanager zurück zum Hauptbildschirm wechsle und dann wieder auf Mitteilungen gehe, dann sind sie sofort da. Müssten nur im Speicher gehalten werden wie der Player. Schade, dass es anscheinend kein Tool dafür gibt.

• Nun du könntest theoretisch alles öffnen was du willst zb Mitteilungen Telefonbuch etc. Und dann einfach mit der Menütaste rausgehen dann sind die immernoch offen wenn du das wechseln willst kannst du dann mit dem Standardtaskmanager switchen so mache ich das immer. Zb Mitteilungen, Protokoll, Und Im+ (Messenger) sind so immer offen und man kann schnell hin und her switchen problematisch wird es nur wenn der Browser mit drin ist oder die Kamera. Aber 4 oder 5 verschiedene Sachen kannst du problemlos ständig offen halten und dann per standard Taskmanager schnell switchen. Einfach nicht schließen mit der hörer taste sondern direkt mit der Menütaste rausgehen. Hab mir das angewöhnt so geht die Bedienung schneller als immer wieder alles zu öffnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!