Hallo Leute, uns ist wieder was passiert . .
Meiner Schwester wurde vor knapp 2 Monaten die Handtasche aus dem Auto gestohlen, am gleichen Tag hat sie natürlich Anzeige erstattet sowie sind wir zur Bank gefahren und haben bescheid gesagt, die meinte dann das alles jetzt gesperrt ist und sobald meine Schwester einen neuen Perso hat kann sie eine neue Karte beantragen.
die täter haben auf ihren namen mehrere handyverträge abgeschlossen, sie bekahm ein paar tage später post, diese haben wir dann alle bei der polizei angezeigt sowie beim provider sperren lassen.
Jetzt hat das ein wenig länger gedauert mit dem Perso, jetzt hat sie eine neue ec karte bekommen, ziegt kontoauszüge und kann es nicht glauben:
vodafone hat trotz sofortiger sperrmitteilung 2 beträge abgebucht, sowie eine Abbuchung bzw. auszahlung über 205,00€ an einer gewissen FA. Müller Martin, PMS Infoservice Vertriebs G MBH ist abgegangen. Die abgegangenen Zahlungen von Vodafone hat sei zurück erstattet bekommen da sie innerhalb einer gewissen frist diese angezeigt hat, das geld an die fa. müller bekommt sie nicht erstattet, da der zeitraum für eine rückbuchung dafür schon abgelaufen währe.
jetzt haben wir von der sparkasse gelsenkirchen wo sie das konto hat, die mitteilung bekommen das geld währe von der sparkasse zollenalb in solingen ausgezahlt (übrigens weiter weg von usnerem wohnort), und wir sollten uns an die wenden, diese wiederum lehnt jegliche fragen ab weil wir ja kunden der sparkasse gelsenkirchen sind, die sagt aber die kann da nix machen.
kennst sich damit vielleicht jemand aus und kann sagen ob wir irgendwie die möglichkeit haben das geld zurück bekommen??
ich meine wir sind extra zur bank und haben alles sperren lassen, wie kann dann da einfach doch geld abgehen?? und wie kann es wenn jemand ihre unterschrift fälscht und damit eine buchung macht das wir nur eine kurze zeit (ich meine 6 wochen) haben dagegen einspruch zu geben??übrigens alle abbuchungen währen defenitiv mehrere tage bzw. wochen nach der sperrung, also nix mit zu spät sperren lassen o.ä.