EC & Perso gestohlen & zum Betrugsopfer geworden!

• Hallo Leute, uns ist wieder was passiert . .
    Meiner Schwester wurde vor knapp 2 Monaten die Handtasche aus dem Auto gestohlen, am gleichen Tag hat sie natürlich Anzeige erstattet sowie sind wir zur Bank gefahren und haben bescheid gesagt, die meinte dann das alles jetzt gesperrt ist und sobald meine Schwester einen neuen Perso hat kann sie eine neue Karte beantragen.
    die täter haben auf ihren namen mehrere handyverträge abgeschlossen, sie bekahm ein paar tage später post, diese haben wir dann alle bei der polizei angezeigt sowie beim provider sperren lassen.
    Jetzt hat das ein wenig länger gedauert mit dem Perso, jetzt hat sie eine neue ec karte bekommen, ziegt kontoauszüge und kann es nicht glauben:
    vodafone hat trotz sofortiger sperrmitteilung 2 beträge abgebucht, sowie eine Abbuchung bzw. auszahlung über 205,00€ an einer gewissen FA. Müller Martin, PMS Infoservice Vertriebs G MBH ist abgegangen. Die abgegangenen Zahlungen von Vodafone hat sei zurück erstattet bekommen da sie innerhalb einer gewissen frist diese angezeigt hat, das geld an die fa. müller bekommt sie nicht erstattet, da der zeitraum für eine rückbuchung dafür schon abgelaufen währe.
    jetzt haben wir von der sparkasse gelsenkirchen wo sie das konto hat, die mitteilung bekommen das geld währe von der sparkasse zollenalb in solingen ausgezahlt (übrigens weiter weg von usnerem wohnort), und wir sollten uns an die wenden, diese wiederum lehnt jegliche fragen ab weil wir ja kunden der sparkasse gelsenkirchen sind, die sagt aber die kann da nix machen.

kennst sich damit vielleicht jemand aus und kann sagen ob wir irgendwie die möglichkeit haben das geld zurück bekommen??
    ich meine wir sind extra zur bank und haben alles sperren lassen, wie kann dann da einfach doch geld abgehen?? und wie kann es wenn jemand ihre unterschrift fälscht und damit eine buchung macht das wir nur eine kurze zeit (ich meine 6 wochen) haben dagegen einspruch zu geben??übrigens alle abbuchungen währen defenitiv mehrere tage bzw. wochen nach der sperrung, also nix mit zu spät sperren lassen o.ä.

Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

• Wenn du alles Schriftlich nachweisen kannst also Diebstahl meldung des Persos & EC von der Polizei bzw Bank kannst das bei Vodafone einreichen und hast gute Chancen das nicht zahlen zu müssen. Aber die Abbuchung wirste nicht zurückbekommen von der Bank da muste dich direkt an die Firma wenden und von dieser die Kohle zurückverlangen.

Aber wie kann man bitte 2 Monate lang sein Konto nicht checken wenn man wusste das die Karte geklaut wurde ?.... absolut fahrlässig sowas und schon fast selbst schuld :rolleyes:

• Das mit Vodafone ist wie gesagt geklärt und das Geld wurde erstattet, es geht nur um die 205,00€ der FA. Müller,
    und wenn man seine ec-karte sperren lässt, wie bitte kann das ein das die dann noch genutzt werden kann, wofür lasse ich die denn dann erst sperren??
    es handelt sich um ein cult-konto, es ist lediglich um ein paar pinunsen zu seite zu legen, also kein konto welches regelmäßig genutzt wurde, da muss man erstmal drauf kommen das trotz sperrung das noch genutzt werden kann . .

Kann jemand mit den oben angegebenen daten etwas anfangen und mir sagen um was für eine firma es sich handelt, eventuell mit genauer adresse??
    ich finde leider nichts . .

• Zitat

Original geschrieben von NokiaClubMember
    und wenn man seine ec-karte sperren lässt, wie bitte kann das ein das die dann noch genutzt werden kann, wofür lasse ich die denn dann erst sperren??

Wenn die EC-Karte gesperrt ist, kannst du damit kein Bargeld mehr abheben oder mit der Karte bezahlen (z.B. im Supermarkt). Aber auf der Karte steht die Kontonummer, und davon abbuchen lassen kann man natuerlich nach wie vor. Karte != Konto!

• Zitat

Kann jemand mit den oben angegebenen daten etwas anfangen und mir sagen um was für eine firma es sich handelt, eventuell mit genauer adresse??
    ich finde leider nichts . .

Ich habe gerade per Google innerhalb von zwei Minuten den genauen Firmennamen, die Adresse und die Telefonnummer gefunden - so schwer kann es also nicht sein.

Hast Du zuhause eine Brot-Vorkaumaschine oder wie machst Du das? :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn die EC-Karte gesperrt ist, kannst du damit kein Bargeld mehr abheben oder mit der Karte bezahlen (z.B. im Supermarkt). Aber auf der Karte steht die Kontonummer, und davon abbuchen lassen kann man natuerlich nach wie vor. Karte != Konto!

Ok, aber wenn da jemand mit gefälschter Unterschrift abbuchen lässt, ist das rechtens das nach 6 Wochen kein Einspruch mehr eingelegt werden kann??Außerdme wenn jemand etwas abbuchen lässt, quasi seine schulden begleicht auf den kosten anderer, dann muss das doch nachvollziehbar sein, es ist ja ein verwendungszweck angegeben . . die täter haben doch nicht eigene rechnungen damit gezahlt oder?? das ist echt komisch . .

• Ich würde eine so wichtige Sache auch eher mit einem Rechtsanwalt als mit Usern eines Mobilfunkforums besprechen, um definitive Aussagen zu bekommen.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    http://www.databyte.de/busines…ertriebs-gmbh_54a87d.html

Da steht die Adresse dieser gewissen PMS FIrma.

Ich danke dir wurde auch schon weiter oben in einem anderen Ton gepostet, habe da angerufen die melden sich mit "datingservice" ich fragte nach der gescäftsleitung und die darauf morgen um 12:30 Uhr anrufen, tschau sagte se noch . . oh man da bin ich mal gespannt was die mir anhand der nummer im verwendungszweck asspucken . .

• Zitat

Ok, aber wenn da jemand mit gefälschter Unterschrift abbuchen lässt, ist das rechtens das nach 6 Wochen kein Einspruch mehr eingelegt werden kann??

Wie lange willst du denn noch Zeit haben? 6 Wochen sind doch ne ganze Weile, irgendwann ist eben Schluss. Es liegt in deiner Verantwortung, die Kontoauszuege regelmaessig zu pruefen.

Zitat

Außerdme wenn jemand etwas abbuchen lässt, quasi seine schulden begleicht auf den kosten anderer, dann muss das doch nachvollziehbar sein, es ist ja ein verwendungszweck angegeben . . die täter haben doch nicht eigene rechnungen damit gezahlt oder?? das ist echt komisch . .

Es sollte sich zumindest nachvollziehen lassen, wer abbuchen laesst. Dieser jemand sollte dir sagen koennen, welche Ware damit bezahlt und wohin diese geliefert wurde. Aber da wendest du dich am besten mal an den entsprechenden Haendler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!