Suche kleinen PDA/PPC mit GPS,BT,IR...

• Ich bin auf der Suche nach einem PPC/PDA mit folgenden Funktionen:

- Guter Kalender
    - Guter Wecker (mehrere Verschiedene feste (wiederkehrende) Zeiten einstellbar, nicht dass ich ihn täglich neu stellen muss)
    - GPS intern (als gelegentliches Navi, aber eher selten, möchte mich jedoch trotzdem nicht um eine Externe GPS Mouse kümmern müssen.Navi SW ist relativ egal. Kann ja nach wunsch ne andere SW aufgespielt werden)
    - BT und/oder IR
    - Software, mit der ich SMS/MMS vom PDA übers Handy verschicken und lesen/Speichern kann (Hab ich beim TX gesehen und das hat mir gut gefallen)
    - klein
    - möglichst günstig
    - Wlan (nicht so wichtig)
    - Excel, Word, PPT,...(oder baugleich)
    - System unwichtig
    - keine Tastatur nötig
    - Arbeitsgeschwindigkeit auch egal

Hab bisher den Siemens Loox N100 gefunden, der gefällt mir von der größe ganz gut. konnte ihn im Medaimarkt leider nicht testen, da der Akku leer war :mad: Erfüllt das meine Anforderungen. Andere ideen? Palm TX?

Gruß Basti

• Re: Suche kleinen PDA/PPC mit GPS,BT,IR...

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Palm TX?

Gruß Basti

Bis auf das eingebaute GPS hat der TX alles, was Du benötigst.
    Gerade die Office-Anwendungen (Word etc.) klappen mit dem Gerät besser, als mit einem WinMob....
    Habe das Gerät selbst seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit....;)

• ok,

danke mal für die antwort. Palm wäre mir eigentlich auch lieber wie Windows.
    Gibt es ne GPS mouse für den TX(am liebsten mit Kabel, da ich mich nicht um den Akku kümmern möchte)? Wie sieht es mir Navi SW aus?

Gibt es evtl kleinere Modelle, die den Selben Umfang haben? Der TX ist mir fast zu groß

• Zitat

ok,

danke mal für die antwort. Palm wäre mir eigentlich auch lieber wie Windows.
    Gibt es ne GPS mouse für den TX(am liebsten mit Kabel, da ich mich nicht um den Akku kümmern möchte)? Wie sieht es mir Navi SW aus?

Alles kein Problem....;)
    Bei http://www.nexave.de kannst du zu diesem Thema so einiges finden....

Zitat

Gibt es evtl kleinere Modelle, die den Selben Umfang haben? Der TX ist mir fast zu groß

Bei Palm gibt es kleinere Modelle, mit aber deutlich nicht diesem Funktionsumfang....
    Hier
    http://euro.palm.com/eurostore…splashpage/splash_de.html
    oder hier
    http://www.palmandmore.de/
    gibt es den Palm TX mit einer Cash-Back Aktion d.h. Du bekommst 60€ zurück, wenn Du den Palm gekauft hast.
    Lese Dir das mal durch....
    Allerdings erfährst Du auch hierzu bei nexave mehr dazu....

• Das Problem an Palms ist jeodch, das diese nur einen virtuellen serielln Port besitzen, also per Bluetooth eine Verbindung zur GPS Maus und nebenbei noch zum Telefon aufrechterhalten ist leider nicht moeglich.

• Zitat

Original geschrieben von braindump
    Das Problem an Palms ist jeodch, das diese nur einen virtuellen serielln Port besitzen, also per Bluetooth eine Verbindung zur GPS Maus und nebenbei noch zum Telefon aufrechterhalten ist leider nicht moeglich.

Stimmt, aber dann müßte man ja auch schon während der Fahrt/Nutzung des Routings/GPS eine Funktion des Palm bedienen wollen, wie z.b. E-Mail-Abruf oder Internet-Einwahl bzw. Wählen aus dem Telefonbuch und SMS-Abruf.
    Da das während der Fahrt für den Fahrer sowieso verboten ist, kann man darauf verzichten.....;)
    Aber Du hast natürlich grundsätzlich Recht.
    Es stellt sich aber auch die Frage, ob man die angebotenen/technisch machbaren Funktionen immer gleichzeitig nutzen möchte.
    Aber unter dem Strich muß das jeder für sich beantworten....

• Naja ich hatte z.B. geplant, per PDA und GPRS sowie Bluetoothtastatur Mails zu schreiben und so. Das laesst sich mit Palms leider nicht machen...

• Eine Verbindung zum Handy oder zur GPS maus würde mir reichen. Gleichzeitig brauch ich nicht.

Werden die SMS automatisch auf den Palm gespielt (bzw kann man das einstellen)?

• Zitat

Original geschrieben von braindump
    Naja ich hatte z.B. geplant, per PDA und GPRS sowie Bluetoothtastatur Mails zu schreiben und so. Das laesst sich mit Palms leider nicht machen...

Stimmt, aber dafür gibt es dann IR-Tastaturen, die von der Anschaffung auch deutlich preiswerter sind, als eine BT-Tastatur.....;)

• Zitat

Eine Verbindung zum Handy oder zur GPS maus würde mir reichen. Gleichzeitig brauch ich nicht.

Dann ist es ja gut...;)

Zitat

Werden die SMS automatisch auf den Palm gespielt (bzw kann man das einstellen)?

Nein, das geht nicht, zumindest nicht mit dem palmeigenen SMS-Programm.
    Macht aber eigentlich auch keinen Sinn, da man dafür ja dann immer zu dem Zeitpunkt, zu dem die SMS abgerufen werden sollen, in der BT-Nähe des Phones sein muß....
    Kommt natürlich auf das Nutzungsverhalten an, aber ich habe meinen Palm nicht immer in unmittelbarer Nähe zum Phone......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!