6233: Tel.Nummer in einer SMS als Name anzeigen

  • Hallo,
    hab mal eine kurze Frage an euch.
    Wenn mein Handy z.B. abgeschalten ist und ein Anrufer auf meine VoiceBox kommt, aber keine Nachricht hinterlässt - bekomme ich eine SMS, dass ich von der Nummer x angefufen worden bin.


    2 entgangene Anrufe:+4xxxxxxxxxx (x2) 19.Jun 15:57h.


    Jetzt ist es bei meinem 6233 so, dass nur die Nummer in der SMS angezeigt wird und kein Name.


    Fürher bei meinem Siemens S65, wurden Telefonnummern - die auch im Adressbuch standen - in einer SMS als Name dargestellt.


    Ist das bei meinem 6233 nicht mehr möglich ?


    Ich kenne ja nicht alle 200 Nummern auswendig...


    Bitte um Info


    Vielen Dank im Voraus !


    Gruß

  • Danke für deine Antwort.
    Das ist aber sehr schade :( Kann ich nicht ganz verstehen, warum das nicht geht. Wäre doch einfach durch die SW zum realisieren.




    Danke nochmal


    Gruß

  • DoomSoldier, schicke diese Anregung mal an Nokia. Erwarte aber keine sinnvolle Antwort oder irgendwann mal ein Update für Dein Nokia 6233. Das wird erst nächsten Generationen zu Gute kommen.

  • Da gefällt mir die Lösung von E-Plus, zumindest wenn man die Mailbox deaktiviert hat, keine Ahnung, ob es mit Mailbox auch so ist: Da hat die Benachrichtigung nämlich als Absender-Nummer die Nummer des verpassten Anrufs, welche ja bei allen Handys durch den Namen ersetzt wird.


    Die Nummer direkt in den Nachrichten zu ersetzen wäre natürlich auch schon, aber nur, wenn man dann den Namen auch "anklicken" kann und schauen, welche Nummer es war, denn manchmal will man ja wissen, von welchem Anschluss der Anruf kam, erst recht, wenn man direkt zurück rufen will.


    Bleibt also für dich nur, kurz die Nummer anzuwählen (kannst du ja direkt aus der Kurznachricht heraus machen über Options -> Use detail), zu schauen, welcher Name dann dran steht und schnell wieder aufzulegen, wenn du den betreffenden nicht anrufen willst.


    PS: Eigentlich müsste das Neo1973 ein ziemlicher Erfolg werden, da jeder einfach die Funktionen hinzufügen kann, die ihm fehlt. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!