N95: Wann Fehlermeldung Speichermangel ?

• Bestätige: Karten - Internet - MP3-Player funktioniert! Alles aktiv, also MP3 Player spielt, Karten sind mit GPS Positionsbestimmung aktiv und Amazon.de über den internen Browser geladen (GPRS-Verbindung aktiv). :top:

Allerdings hat das erst nach einem Reboot des Handys funktioniert. Kommt also anscheinend ein bischen drauf an, welche Programme schonmal liefen und Reste im Speicher hinterlassen haben (manche, besonders JAVA Programme räumen den Speicher oft nicht anständig frei bei Beendigung). Außerdem hatte ich Opera mini probiert vorhin - der interne Browser benötigt hier vielleicht auch weniger Ressourcen.

Aber: Es geht! :top:

Achso - und locker flockig geht es auch. Ich merk zumindest keine nennenswerte Trägheit. :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• wenn man sich den Aktive File installiert hat kann man den Memory mit laufen lassen und dabei zusehen wie er von ca 20,5 mb beim öffnen der Anwendungen und Programmen immer geringer wird.
    mit dem Safari ist es eigentlich schon allein unmöglich 15 min auf eBay zu surfen ohne das der Browser nicht abstürzt.
    wenn man allerdings den Opera mini 4 laufen lässt ist es kein Problem, den kann man den ganzen tag laufen lassen auch mit geöffnetem mp 3 Player ohne Probleme.

MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

• Genau! Opera mini: :top:

Nur halt nicht mit 3 Applikationen wie Karte, MP3-Player UND Opera... Da wirds schon sehr eng :(

• Nach einem direkten Neustart sagt mit X-Plore das ich maximal 15MB zur Verfügung habe. Auf mehr bin ich noch nie gekommen....20 wären schon nicht schlecht!!Hoffe auf ein kommendes Update (eventuell schon nächsten Monat) :top:

Motivation durch Entsetzen

• Nee also 20 MB hab ich nach einem Neustart auch, aber Internet + Karten + MP3 halte ich für unmöglich, ich muss schon Angst haben wenn ich neben dem Internet kurz eine SMS schreiben will das danach der Browser zu ist.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Versuch doch mal wenn Du eine Anwendung UND Maps offen hast, auch noch eine etwas längere Strecke zu berechnen. :D
    Es nützt ja nichts, das Du Maps offen haben kannst, wenn Du aus Speichermangel keine Route mehr berechnen kannst. :flop:

• Verdammt. Ich kann doch nicht nach einem Neustart ca.5MB weniger haben als andere..... :confused: Ich habe auch keinerlei Programme die sich bei einer Neuanmeldung im Hintergrund starten!

Motivation durch Entsetzen

• Hallo,

vielen Dank erst einmal für alle Antworten. Auch wenn das Ergebnis nicht ganz wie erwartet ist. Es hat mir auf jedenfall einen guten Überblick verschafft.

Ich hatte schon gedacht, dass man einige wesentliche Anwendungen nebeneinander offen lasse kann. Ansonsten wäre das ganze Multitasking ja sinnlos. Scheinbar wird es da aber schon schwierig.

Da ich mich mit meiner Nutzung vermutlich im Grenzbereich befinden werde, werde ich vermutlich auf das 8GB Modell warten.

Gruß Carsten

• da@niel74: Hast du vielleicht ein großes Theme oder Hintergrundbild aktiviert?
    Neueste Firmware drauf?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Reichen Dir 8GB interner Speicher abzgl. Kartendaten, Programme etc. aus für Deine Musik (also sagen wir mal 5-7GB)?
    Es gibt ja - soweit mir bekannt - keinen Speicherkartenslot mehr bei dem neuen Modell... Also keine Erweiterungsmöglichkeit mehr. Und ich finde 7GB Musik in anständiger Qualität sind nicht wirklich der Bringer. Da bin ich ständig nur am rumkopieren meiner Musik, weil die Auswahl einfach extrem beschränkt ist. Das ist sie im Moment auf dem µSD-Karten Markt zwar auch noch, das wird sich aber bis Anfang/Mitte nächsten Jahres drastisch ändern.

Im Endeffekt ist es nur eine Verschiebung der Problematik. Das Mehr an internem Programm- und Datenspeicher erkauft man sich dann mit einer Nicht-Erweiterbarkeit. Ich möcht das nur mal so in den Raum stellen, da vielleicht noch nicht bei jedem bekannt ist, dass das N95 8GB auch ein paar Einschränkungen bietet und nicht nur mehr Speicher... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!