Deifie
NATÜRLICH hab ich die neueste FW aufgespielt!!!
Ich habe kein Hintergrundbild und benutze nur das Nokiaeigene Theme. Das alles ist es ja, was mich jetzt so nachdenklich macht. Wenn ich jetzt sofort mein Handy neustarte und danach direkt in den Systemordner gehe in dem X-Plore liegt, habe ich MAXIMAL 16 MB frei. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
N95: Wann Fehlermeldung Speichermangel ?
-
-
-
Ich finde 8gb sind schon eine menge und sollten für Musik usw. reichen. Was mich aber an dem neuen Gerät stört ist, dass der Kartenslot weg fällt und man die Daten nur noch über usb,wlan usw. auf das Handy bekommt und das dauert ewig....
-
Zitat
Original geschrieben von BGrosse
Reichen Dir 8GB interner Speicher abzgl. Kartendaten, Programme etc. aus für Deine Musik (also sagen wir mal 5-7GB)?
Es gibt ja - soweit mir bekannt - keinen Speicherkartenslot mehr bei dem neuen Modell... Also keine Erweiterungsmöglichkeit mehr.
Auf der IFA hat mir der Mitarbeiter von Nokia gesagt, dass das N95 nur mit einer "Zusatzsoftware" (oder ähnliches) die 8GB Karten verträgt.Und selbst wenn die Karten zu nutzen sind, dann soll das N95 elendig langsam werden, sobald die Karte immer voller wird (bzw. fast voll ist).
Im Augenblick bin ich mir über den Wahrheitsgehalt nicht so sicher aber trotzdem sollte man dieses Problem im Augen behalten. Was würde mir im schlimmsten Fall eine 8 oder 12 GB Karte nutzen, wenn ich das N95 dann kaum noch benutzen kann ?
Gruß Carsten
P.S.: Was die 8GB anbelangt. Wenn man nicht gerade ein Musik Freak ist, dann bekommt man auf 1 GB ca. 32 Std. Musik (oder gute 25 CD´s).
Bei 6 GB also ca. 192 Std. oder 156 CD´s (bei 64 Kbit/s in AAC). Das sollte eigentlich reichen, sofern man nicht wirklich immer seine gesamte Sammlung dabei haben will oder einen "iPod" als Maßstab nimmt.
Mich stört eher der fehlende Kartenslot, weil es sicher keinen Spaß macht, 8GB über den langsamen USB-Port zu befüllen. -
Schau dich mal hier im Forum um, der User John hat schon eine 8GB in seinem N95 getestet, funktionierte wunderbar, ohne Problem und ohne Zusatsoftware.
Gruß Deifie
-
Es gibt auch Leute die sich filme oder podcasts aufs Handy laden da sind 8 GB sehr schnell voll.
-
da@niel74
Ich würde mal den Aktive File installieren ist finde ich noch besser als X plore, den ich übrigens auch noch installiert habe.
Auf aktive file zeigt er mir immer etwas mehr ram an als auf X plore vielleicht ist das dass Problem ? -
Es gibt auch einen EDIT-Button
-
Oh Mann :eek:
Ich hab mir meinen Speicher jetzt auchmal angeschaut ... 19800 kb nach dem Neustart.
Aber habt ihr euch mal zB mit FExplorer angeschaut, wie viele Tasks da schon standardmäßig laufen???
104 (einhundertvier) + FExplorer!!
Inclusive DOSserver :confused:
*die spinnen, die Finnen*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!