VVL bei Wechsel von Relax 100 eco auf 50 eco?

• Hi zusammen,

leider finde ich auf t-mobile.de keinen Hinweis ob sich meine Vertragslaufzeit in irgendeiner Form ändert wenn ich innerhalb der 24 Monate von Relax 100 eco auf 50 eco wechsle.

Also meine Frage an euch: kostet das was und ändert es etwas an der Laufzeit?

Danke für eure Hilfe!

Gruß lach

• Re: VVL bei Wechsel von Relax 100 eco auf 50 eco?

Zitat

Original geschrieben von lachesis
    leider finde ich auf t-mobile.de keinen Hinweis ob sich meine Vertragslaufzeit in irgendeiner Form ändert wenn ich innerhalb der 24 Monate von Relax 100 eco auf 50 eco wechsle.

Also meine Frage an euch: kostet das was und ändert es etwas an der Laufzeit?

Durch einen Tarifwechsel ändert sich an der Laufzeit eines Vertrages nichts. Es gibt allerdings Tarifwechsel, die nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich sind. Von Relax 100 XL nach Relax 50 XL geht aber auch während der Laufzeit.

Tarifwechsel in einen kleineren Tarif sind i.d.R. immer kostenpflichtig, was genau dieser kostet, steht irgendwo auf t-mobile.de. Im Rahmen einer VVL sind aber alle Tarifwechsel, auch "abwärts", kostenlos möglich.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hi & danke euch beiden.

Leider steht da nix vom Eco Tarif. Ich geh aber davon aus, dass da die ~25,- auch anfallen. Damit ist der Wechsel uninteressant für mich.

Gruß lach

• Ja, den Eco betrifft das auch. Ruf doch einfach mal bei der 2202 an und frag, ob Du kostenfrei wechseln darfst. Vielleicht findest Du ja jemand Netten.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Klar - kannst ja sagen, dass es die Wechselgebühr noch gar nicht gab, als Du den Vertrag abgeschlossen hast (so er denn schon länger läuft).

• Ich glaube, die Wechselgebühr ist erst zum 01.07.2007 oder 01.08. eingeführt worden.

• So ist passiert.

Die Tante hat gemeint, die Gebühr gäbe es schon immer! Mit ein bißchen zureden hat sie sich immerhin noch ein €10,- Guthaben rausleiern lassen!

Danke für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!