Suche Italenischen Provider für Gespräche nach Italien

• Hi
    ich suche für Italien einen Prepaid-Anbieter der günstig - am besten per monatlich Kündbarer Flatrate-Option - nach Italien (festnetz) anbietet.

Hintergrund: ich will über eine ital. Festnetznummer die per VoIP an meinen Call-Through-Server verbunden ist (nach Deutschland) telefonieren.
    Damit kann ich mir das italienische Festnetz im Ferienhaus sparen...

Ach ja - wenn es sowas wie ne Homezone-Nr. - also ital. Festnetznummer auf dem Handy gibt (ohne sauteuren Vertrag) währe ich auch sehr dankbar...

Da ich kein Italienisch kann tuh ich mir ein bisschen schwer mit den Tarifbrochüren - Internet per WIND ist schonmal saugünstig :-)

Ich bin für jeden Tip dankbar

Gruß
    thorsten@gehrig.de

• Schau mal bei Wind. Da gibt's nen Prepaid-Tarif ohne Grundgebuehr mit 5 Cent/Min (soweit ich das verstehe). Dann gibt's noch ne Tarifoption Noi Italy, damit hast du 4 Stunden Telefonie ins Festnetz und zu Wind fuer 8 EUR monatlich.

• Hi,
    namorico: einen italienischen VoIP-anschluss hab ich schon - von http://www.mesagnet.it

harlekyn: das habe ich auch schon gesehen. Soweit ich den tarif verstehe:
    a) das ist ein netto-preis - also plus Mwst.
    b) costo mensile di 5 euro = 5 euro/monat ?

also irgendwie brauch ich da verbindlichere infos...
    danke schonmal soweit....

gruß
    thorsten

• So verstehe ich das auch. Die Alternative ist der Wind 12, 12 Cent pro Minute - dafuer ohne Grundgebuehr. Natuerlich kommt wie in Italien ueblich immer noch eine Verbindungsgebuehr obendrauf, 16 Cent sind das hier.

Was soll verbindlicher sein als die Webseite des Anbieters?

• hi
    harlekyn:
    >Was soll verbindlicher sein als die Webseite des Anbieters?

Antwort: eine Webseite die ich verstehe...
    wie oben geschrieben: ich kann kein italienisch - und mit babelfish komm ich nicht so weit wie ich mir das wünschen würde...

Das mit der Verbindungsgebühr ist mir auch "neu" - wie hoch ist die denn beim 5er Tarif und beim 12er Tarif?
    Ist das "addevito lla risposta 16 centimisi" - also 16 cent pro Verbindung (beim 12er)? und 14 (netto) beim 5er?

Und - wenn du schon italienisch sprichst: Ist "NOI 2" 300 Minuten auch ins italenische Festnetz? und "NOI ITALY" 4 Stunden (240 Min) für 8 Euro?

Aber es muss nicht WIND sein - wenn es wie in Deutschland eine Flat für 10-30 euro für Gespräche ins Festnetz gäbe währe ich schon glücklich - nur Monatlich kündbar/aktivierbar & prepaid (oder dt. Konto) muss sein...

Gruß
    Thorsten

• Mein Italienisch ist leider auch eher rudimentaer (aber ich arbeite daran ;)). Die Verbindungsgebuehr wird meist als "scatto alla risposta" bezeichnet und ist in Italien bei vielen Tarifen gaengig. Uebrigends genauso wie die Gebuehr, die bei der Aufladung von Prepaid-Karten kassiert wird - d.h. du kaufst fuer 10 EUR Guthaben, davon kommen aber nur 8 EUR auf deinem Konto an (je mehr du auflaedst, desto geringer wird der prozentuale Aufschlag). Zumindest bei Wind wird diese Gebuehr aber seit Anfang des Jahres nicht mehr erhoben.

Wind bietet auch einen Tarif ohne Verbindungsgebuehr an (Super Senza Scatto), dann kostet die Minute allerdings 17 Cent.

Noi 2 ist ein reiner Partnertarif und gilt nur fuer netzinterne Gespraeche. Noi Italy ist die Option, die ich oben bereits ansprach.

Insgesamt sind die Angebote von Wind preislich am attraktivsten, zumindest soweit ich das ueberblicke. Bei Vodafone und TIM wird die Tarifvielfalt doch etwas unuebersichtlich.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn Uebrigends genauso wie die Gebuehr, die bei der Aufladung von Prepaid-Karten kassiert wird - d.h. du kaufst fuer 10 EUR Guthaben, davon kommen aber nur 8 EUR auf deinem Konto an (je mehr du auflaedst, desto geringer wird der prozentuale Aufschlag). Zumindest bei Wind wird diese Gebuehr aber seit Anfang des Jahres nicht mehr erhoben.

... die Gebühr wurde aufgrund eines Gesetzes bei allen Netzbetreibern in Italien abgeschafft: TIM, Vodafone Italia, WIND und 3 (Tre, H3G) verlangen keine Aufladespesen mehr. Und bereits erworbene Aufladekarten mit dem Aufdruck einer Aufladegebühr sind weiterhin gültig, die Aufladegebühr wird auch bei diesen Karten nicht mehr erhoben, das heißt der komplette Kaufpreis steht als Guthaben zur Verfügung.

Viele Grüße aus Italien
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• thorsten.gehrig.
    Leider kann ich Dir den Anbieter nicht mehr nennen, aber wir haben vor etwa 2 Jahren über die Italienische Ebay-Seite ( hört sich etwas dumm an, aber ich hoffe Du weisst was u. wie ich es meine ) eine PrePaid Karte gekauft.
    Wir bezahlten 5 Euro im Monat u. konnten 2 Wochen vorher zum Monatsende kündigen.

Ich habe mir, damit ich mit der Sprache klar kam... alles in einem Übersetzer was man so auf dem PC hat übersetzen lassen.

Ich hab schon in meiner Kiste gekramt.... finde aber nichts mehr.

Vielleicht hilft Dir aber meine vorgehensweisse wie ich es damals machte.

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!