Suche Italenischen Provider für Gespräche nach Italien

• Übrigens gibt es noch einen günstigeren Anbieter für deine Wünsche als Wind.

Im Tarif Super 3 vom Anbieter 3 (Tre, H3G Italy) kostet jedes nationale Gespräch nur 10 Cent pro Minute, die einmalige Rufaufbaugebühr beträgt 15 Cent.

Der Vorteil von 3 ist, dass die Netzabdeckung insgesamt etwas besser ist als bei Wind. Das eigene Netz von 3 ist zwar bis jetzt noch nicht ganz so gut ausgebaut, es besteht jedoch eine Roaming-Abkommen mit TIM, über das in ganz Italien telefoniert werden kann (keine Sperrungen wie in Deutschland beim o2-Roaming bei T-Mobile vorhanden!).

Der Nachteil von 3 ist, dass es ein reiner UMTS-Anbieter ist und die USIM-Karten nur in WCDMA 2100-fähigen Endgeräten funktionieren.

Aber falls du ein UMTS-Handy besitzt, dürfte dieser Tarif sicherlich ganz interessant sein.

Viele Grüße aus Italien
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Hi
    danke für die Hinweiße.
    3 Empfange ich hier im Fernienhaus ganz gut - und alle anderen Netzbetreiber auch. Sogar Französiche Netze empfange ich - obwohl ich gut eine Stunde von Frankreich entfernt bin (50 KM Luftlinie) - liegt aber wohl daran dass ich hier "oben auf dem Berg" bin...

Eine Flatrate scheint es nicht zu geben ... schade. (Selbst 30/40 Euro währen dafür okay...)

Jetzt muss ich noch checken ob es sowas wie eine Festnetznummer fürs Handy gibt (ala Homezone Genion) - dafür währe sogar ein Vertrag aktzeptabel (wenn er günstig genug ist) - ich kann ja call-back machen...

Gruß
    Thorsten

• Oh... Du bist schon in Urlaub? Na dann wünsche ich Dir nebenbei auch noch schöne und erholsame Urlaubstage :) :top:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!