Motorola ROKR U9 - Erste Bilder

• Ich habe mittlerweile meiner Mutter das U9 gekauft und es dann auch direkt selber kurz mal getestet. Ich sehe das Gerät auch als kleines und vorallem leichtes Handy für den Alltag. Das Preis- Leistungsverhältnis finde ich sensationell, denn man hat wirklich alles(bis halt auf eine 10MP Cam :D ) in dem Handy was man braucht. Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut wenn ich drauf anrufe wie das schon Lady of Dingle erwähnt hat.
    Die Soundqualität ist für so ein kleines Ding erstaunlich, denn es ist wirklich laut.
    Ich finde auch dass das Gerät nicht langsam ist, ausser man wählt die neue Karussel-Darstellung im Menü, aber dort ist es sicher bewusst gemacht damit man nicht zu schnell durchswitcht und so die Menüpunkte verpassen könnte.

Alles in allem bin ich sehr überrascht von dem U9 und die ersten Tage die es in Betrieb ist verliefen bis jetzt störungsfrei.

• Zitat

Die Sprachqualität ist wirklich sehr gut wenn ich drauf anrufe

Verstehe ich das richtig, nicht du telefonierst mit dem U9, sondern die Person, die du anrufst?

Zitat

Die Soundqualität ist für so ein kleines Ding erstaunlich, denn es ist wirklich laut.

Ist hier die Qualität am Ohrhörer beim Telefonieren gemeint oder der Lautsprecher (Freisprechen/Musik hören)? Das geht aus vielen Testberichten leider nicht eindeutig hervor. Mich interessiert letztlich nur die Sprachqualität beim Telefonieren, dieser ganze Musik-Quatsch ist mir sowas von egal... ;)

• Sorry das ich es nicht klar niedergeschrieben habe. Die Sprachqualität ist in beide Richtungen wirklich sehr gut! Kein Rauschen und nichts. Denke da bemerkt man die Crystal Talk technologie. Ich empfinde es zumindest so.
    Mit der Soundqualität ist der Lautsprecher am U9 gemeint. Mit Kopfhörer habe ich das noch nicht versucht.

Hoffe jetzt ists besser! :)

• Kopfhörerbuchse

Passt in das U9 ein Klinkenstecker oder wieder nur der komische Motorola-Stecker als Kopfhöreranschluss?

• also ich hab nur den micro-usb stecker gesehen, aber ich find die lösung mit dem S9 sowieso besser, weil so das kabel entfällt! ich habe bei meinem Z8 auch ein S9 im betrieb und das taugt echt da ich keinen kabelsalat mehr habe.

• Ich konnte ja auch die Finger nicht davon lassen und hab es jetzt als "Dritthandy" ;)
    Zum Weggehen ist es klasse, weil man es locker in die Tasche stecken kann. Witzig auch, dass man die SMS auf dem Aussendisplay lesen und mit vorgeschriebenen Nachrichten beantworten kann, ohne das Handy zu öffnen :)

Die schon erwähnte Sprachqualität ist wirklich der Hammer. Da kann ich gar nix vergleichbares anführen (sowohl D2 wie o2).

Allerdings ist es mir sonst einfach zu langsam. Selbst eine kurze SMS (getippt, nicht mit Fertig-Antwort) dauert ewig. Die Menuepunkte öffnen sich erst nach sehr langer Verzögerung.

Da schlepp ich lieber mein aktuelles SE mit und nehm das kleine abends oder in der Freizeit, wenn man mal grad noch schnell ein Handy einsteckt zum telefonieren. Trotzdem ist es genau dafür DAS, was ich gesucht habe :)

Es versteht auch meine 4 GB-Speicherkarte :) Und solange meine eierlegende Wollmilchsau (KLEINES Handy (Slider oder Klappe), das schnell reagiert, einen guten Musikplayer mit 3,5 mm Anschluss, gutes Adressbuch, Sync, HSDPA, eine ordentliche Kamera (für alle Fälle) und eine grosse deutliche Browseranzeige hat) nicht entwickelt ist, schlepp ich halt wechselnde Handys für alle Fälle mit mir rum :)

• Hallo,

habe das Teil seit Samstag. Die Akkulaufzeit ist nach der ersten Ladung bei
    mir so bei ca. 100 Stunden, davon waren etwa 20 Minuten telefonieren und
    ein paar mal e-mail abfragen. Mal schauen ob sich das ganze nach mehreren
    Ladezyklen noch verbessert...................

Gruß Stefan

• hallo

kann mir vielleicht wer sagen, ob das u9 push mail unterstützt.

laut moto page nicht, aber bei eineigen pushmail anbietern ist es als push handy gelistet.

das teil wäre interessant für mich, aber nur mit push

grüße alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!