Anonym Domains kaufen... Wer weiß weiter?

  • hi,


    ich möchte eine schon seit längerem bestehende Domain kaufen (z.B. http://www.beispiel.de) -> Ich möchte allerdings nicht, daß der Inhaber der Domain erfährt, daß ich diese Domain kaufen möchte -> Gibt es einen Anbieter, den ich mit dem Kauf dieser Domain beauftragen kann, der dies für mich treuhänderisch und natürlich auch ohne meine Identität aufzudecken erledigen kann?


    Im Falle das der Kauf zustande kommt, erzählt der Anbieter dann eine Provision von mir?


    Wer kennt sowas?


    Danke
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Gibt es eingentlich eine Möglichkeit, auch einen Treuhänder als Domaininhaber einzusetzen?


    Mich störrt es immer ein wenig, dass jeder meine Private Anschrift aus dem Whois-Eintrag entnehmen kann. Beim Impressum kann ich ja jedenfalls mit einem Postfach hantieren, aber die DENIC akzeptiert das ja leider so nicht.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Anonym Domains kaufen... Wer weiß weiter?


    Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    Ich möchte allerdings nicht, daß der Inhaber der Domain erfährt, daß ich diese Domain kaufen möchte


    Einfache Sache - beauftrage einen Anwalt damit ;). Ist sicher nicht ganz billig und der Domainpreis wird dadurch auch noch um ein paar € steigen. Ich persönlich würde dann allerdings locker den fünffachen Preis verlangen ... :D

  • Danke


    Se*** war schon die gesuchte Seite...
    Das mit dem anonymen Denic-Seiten fände ich allerdings auch noch interessant...


    Gruß + Gute Nacht
    und vielleicht habt ihr ja Schnee...
    TT

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Re: Danke


    Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    und vielleicht habt ihr ja Schnee...
    TT


    Deswegen also eine anonyme Domain :D *SCNR*

  • ich nehme nicht an, dass die denic was dagegen hat, wenn du ein post-fach angibst, zumindest kenne ich domains, bei welchen dies der fall ist.


    mein anbieter lässt mich domains auf den hostmaster und der adresse ihres firmensitzes bzw dem rechenzentrum registrieren, aber das dürfte eine ausnahme sein.


    -void

  • Zitat

    Original geschrieben von void
    ich nehme nicht an, dass die denic was dagegen hat, wenn du ein post-fach angibst, zumindest kenne ich domains, bei welchen dies der fall ist.


    mein anbieter lässt mich domains auf den hostmaster und der adresse ihres firmensitzes bzw dem rechenzentrum registrieren, aber das dürfte eine ausnahme sein.


    -void


    Die DENIC selbst wohl nicht, aber die meisten bezahlbaren Anbieter...


    Wenn Dein Anbieter die Domains auf seinen Namen registrieren lässt, wäre ich vorsichtig, weil er dann auch Domaineigner ist, oder? Bei einem geplanten Wechsel oder Verkauf der Domain kann das unangenehm werden. Viele semiprofessionelle Provider machen das übrigens auch so, indem Sie bei puretec Webspace mieten, aber aufgrund des günstigen Tarifpakets nur in der Lage sind, sich selbst als Eigner einzutragen. Zudem auch riskant für den Provider, wenn es mal zu einer Abmahung kommen sollte...


    Ich suche vielmehr einen Treuhänder, der zu einem festgelegten Pauschalpreis mit mir einen Vertrag schliesst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das nicht gehen soll...

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!