Vodafone kündigt Vertrag...

  • Zitat

    Original geschrieben von Little.Alien
      zork66: Laut Vodafone Hotline wurde der Vertrag gekündigt und an das Inkassobüro übergeben. Reaktivierung nicht möglich.

    Mist, ok, dann ist es nun echt schon zu spät dafür, ich war selber dann wohl schnell genug, hatte irgendwann den Brief der Kündigung bekommen, aber noch vor der Abgabe ans Inkasso reagieren können... Hatte gedacht, dass das vielleicht auch jetzt noch ginge...


    Gruß
    Dennis.

  • Zitat

    Original geschrieben von zork66
    Fraud Prevention Pool, siehe zum Beispiel hier

    das ist auch die einzige stelle auf der bürgel-website, an der "fpp" auftaucht" :confused: alles etwas merkwürdig!?

  • blödsinn, du bekommst dafür KEINEN eintrag in der schufa. in die schufa kommen nur dann einträge, wenn forderungen nicht erfüllt sind. wenn also VF die beitreibung seiner forderung an ein inkasso unternehmen abgibt und diese das geld NICHT beitreiben können, dann bekommst du einen mahnbescheid, wenn du diesen dann nicht bezahlst und das geld nicht beikommt, dann erst erscheint das in der schufa.
    wenn du die forderung bezahlst, was sollen die dann eintragen? hat auf mahnung reagiert und prompt bezahlt?
    ich glaube ein paar der vor mir schreibenden haben noch selten oder gar nie einen schufa ausdruck gesehen.
    du kannst das ja auch dann selbst überprüfen, indem du dir eine schufa auskunft ziehst. sollte da was von OFFENEN forderungen drinstehen kannst du auf löschung bestehen.


    http://www.schufa.de/


    und hier, was eingetragen wird:


    http://www.bullfire.de/archive/index.php/t-48030.html


    zu deinem fall: eine mahnung eines inkassobüros ist keine titulierte forderung, sie wird erst dazu, wenn ein rechtskräftiger mahnbescheid (titel) besteht

    K 770i

  • So ist es.


    Es macht immer wieder Freude zu lesen, dass Leute wie sin-4711 keine Ahnung von nichts haben, aber die Backen aufblasen, als hätten sie zu der Frage ein juristisches Standardwerk verfasst. Die moralischen Belehrungen dürfen dann natürlich auch nicht fehlen. Widerlich.

  • Ach, woher willst du wissen, was für ein Wissen ich habe bzw. wie ich mich aufführe? Kennen wir uns? Ich denke nicht.


    Und zum Thema "moralische Belehrungen": Ja, diese können hier hin gehören, denn wenn er

    Zitat

    ich habe mich mit dem Vertrag mehr als 1 1/2 Jahre nicht übernommen

    24 Monate (so lange dauert dieser Vertrag) hätte zahlen können, wäre das eine andere Angelegenheit. Ich habe auch nur so geantwortet, weil der Thread den Tenor hat ...."Ich hab keine Schuld, die haben andere"... :flop:


    Also halt die Luft an.


    EDIT: Zudem ich selber geschrieben habe "...dürfte...", was keine Feststellung, sondern nur eine Vermutung meinerseits ist. Aber die Deutsche Sprache war von jeher schon schwer zu interpretieren, ich gebs ja zu. :rolleyes:

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Wie sieht es denn mit der Mobilfunknummer aus nach einer Zwangskündigung seitens Mobilfunkbetreiber - kann man die schnell noch wegportieren lassen?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Re: Vodafone kündigt Vertrag...


    Der FPP würde mir hier auch mehr sorgen machen. Damit bist du wohl bei einigen Mobilfunkanbietern unten durch was einen Neuvertrag angeht.


    Kündigungen seitens des Providers machen sich halt nicht besonders gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    So ist es.


    Es macht immer wieder Freude zu lesen, dass Leute wie sin-4711 keine Ahnung von nichts haben, aber die Backen aufblasen, als hätten sie zu der Frage ein juristisches Standardwerk verfasst. Die moralischen Belehrungen dürfen dann natürlich auch nicht fehlen. Widerlich.


    Weniger Freude macht es in der Tat, wenn jemand andere nicht nur belehrt, sondern gleichzeitig auch noch beleidigt und ihnen vor Augen führen möchte, dass er viel besser Bescheid weiss.
    Nun denn, mir fällt dazu kein besseres Wort ein, darum bediene ich mich bei Dir: Widerlich. ;)


    Man kann auch kommunizieren, ohne andere persönlich anzugreifen, sie zum Deppen und sich selbst gleichzeitig zum Besserwisser zu erheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!