Hallo zusammen,
heute Abend bin ich sehr damit überrascht worden, dass Vodafone meinen Vertrag komplett gekündigt hat und diesen an Dr. Finsterer + Königs Transcom Inkasso weitergegeben hat.
Was mich jetzt etwas stutzig an der Sache macht, ist die Tatsache, dass Vodafone wohl nur die Telefonkosten und die Grundgebühren bis zum 16.08.2007 einfordert- nicht aber noch die weiteren Grundgebühren bis zum eigentlichen Vertragsende. Vodafone hat die Forderungen komplett an das Inkassobüro übergeben- der Vertrag bei Vodafone existiert nicht mehr, wurde also seitens Vodafone gekündigt.
Seitens Vodafone habe ich keine Meldung erhalten, geschweige denn eine Kündigung oder eine "letzte Mahnung". Allerdings finde ich mich jetzt auch mit dieser Situation einfach ab- ich will Sie nur noch bereinigen.
Da ich eigentlich seit meinem Jobwechsel eine positive Bonität besitze und den offenen Betrag sofort zahlen kann, werde ich dies natürlich tun.
Was mich nun interessiert ist folgendes:
Gibt es dafür für die Vertragskündigung seitens Vodafone nun einen negativen Eintrag bei der Schufa ?
Wer macht diesen Eintrag, Vodafone oder das Inkassobüro?
Kann ich diesen Eintrag noch verhindern ?
Viele Grüße,
Little.Alien
Bitte keine Rechtsberatung.