Drucken über WAN

  • Ich will übers WAN drucken....meine Konfig:
    Netzwerkdrucker (Kyocera Mita FS3800) mit Printserver (Logilink PS0001)
    an Hub und Router (Netgear WGR 614 v6). Übers netzwerk drucken klappt wunderbar. Auf den Router kann ich vom Internet aus zugreifen (DynDNS + Fernsteuerung freigegeben). Auf den Printserver komm ich vom wan aus, was muss ich bei win xp eingeben. Oder muss ich die Software vom Printserver benutzen?


    Danke schonmal für die Hilfe


    mfg KWo

    mfg KWo

  • hmmm.....weis denn keiner was???


    Wie funtz das mit dem TCP/IP Port bei den Druckereinstellungen...oder muss ich nen Netzwerkdrucker einstellen?.....Das funtz aber auch net....das Passwort wird irgendwie net akzeptiert.....danke schonmal für die Hilfe

    mfg KWo

  • Hast du den entsprechenden Port am Router auf die IP-Adresse vom Printserver weitergeleitet? Alles andere funktioniert wie im lokalen Netz auch, d.h. zu legst einen lokalen Drucker an und erstellst dabei einen neuen TCP/IP-Port bei dem du deine DynDNS-Adresse und den entsprechenden Port des Printservers angibst.

  • Wenn das der Port 9100 ist dann ja, ich weis aber net genau ob der stimmt.....vielleicht kann mir das einer sagen

    mfg KWo

  • achja, wie komm ich aus meinem LAN über die DynDNS Adresse auf den Router/Printserver. Von woanders gehts prima aber von zuhause net...muss ich da im router was anders einstellen

    mfg KWo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!