Überwachung per utms Livestream

• Liebe TT Gemeinde..... wer kann Helfen !?!?

Möchte im 10 km entfernten Stall mit Stromanschluß mein Pferd per LIVE STREAM überwachen. Im Stall gibt es keine Möglichkeit DSL/Wlan zu installiern .Der Stall liegt aber im UMTS Bereich... wer hat eine günstige einfache Lösung
    damit ich mein Pferd immer (Daten-Flatrate) per Livestream auf´em Desktop habe !?!

Gruß

Elfranko

• versuche nen Basevertrag mit Auszahlung zu finden und dann sollte es ganz günstig klappen.

• ich wäre davon ausgegangen das er das Pferd mit Bild überwachen will - oder ist bei Base etwa Videotelefonie in der Flatrate includiert?

Ich hätte sonst an die Vodafone Flat gedacht - da ist meines Wissens Videotelefonie mit drin.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• ich würde vor allem mal prüfen

welche UMTS Netze verfügbar sind

muss nicht heissen das alle gehen wenn eines geht.

• meint ihr wirklich das UMTS ausreicht um ein halbwegs brauchbares bild zu bekommen??
    wenn es darum geht nur zu schauen, ob die pferde noch dasind, dann kann man das auch günstiger mit nem einfachen türalarm haben. um aber bei ner geburt und solchen ereignissen dabeisein zu können , brauch man schon was ordentliches. und UTMS bietet ja nun nicht wirklich upload mit den paar kbits....

bevor ich hunderte euros in UMTS investiere würde ich erstmal schauen, ob die umgebung richtfunk zulässt......

franko:
    is auf jeden fall ne sehr geile sache vorm kamin zu sitzen und bei ner gebuhrt zuschauen zu dürfen. dort wo ich war, hatten die das alles mit kabel gemacht weils dicht bei war.
    VIEL ERFOLG :top:

• Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    bevor ich hunderte euros in UMTS investiere würde ich erstmal schauen, ob die umgebung richtfunk zulässt......

Richtfunk dürfte wohl eher noch teurer werden.
    Einen Livestream per UMTS dürfte wohl nicht in brauchbarer Qualität dürfte wohl nicht realisierbar sein. Eine Webcam Lösung mit 10-15 sekündiger Aktualisierungsrate jedoch schon.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Richtfunk dürfte wohl eher noch teurer werden.
    Einen Livestream per UMTS dürfte wohl nicht in brauchbarer Qualität dürfte wohl nicht realisierbar sein. Eine Webcam Lösung mit 10-15 sekündiger Aktualisierungsrate jedoch schon.

muss man schauen mit dem richtfunk. sicher kostet das einmalig ein bissl mehr. (sone sache ist sowieso nicht mit ner einfachen webcam und nem umts modem getan. infrarot, ggf steuerung für cam, ggf server zum mitschneiden, etc pp und wenn man sowieso schon am arbeiten ist und ne infrastruktur hat, dann würde ich natürlich auch infrarot-cams zur geländeüberwachu8ng platzieren)
    kostet alles, ABER dafür hat man auch ordentliche bildqualli und keine monatlichen datenkosten....

ich bezweifel, dass man mit nem verwaschenen webcambild, eine brauchbare ferndiagnose bei krankheiten oder gebuhrten stellen kann..... (und ich denke mal genau darum geht es dem fredstarter)

• Hallo,

ich gehe davon aus, dass der Threadersteller nur immer mal wieder sehen möchte wie es seinem Pferdchen geht. Da würde die WebCamIdee ausreichen. Da ich selber ab und an UMTS in der einfachsten Geschwindigkeit nutze (ohne HSDPA usw...) und auch darüber Skype mit Video und Sprache genutzt habe denke ich das die Lösung praktikabel sein sollte.

Es soll ja kein HD-Bild übertragen werden, sondern nur die Information was das Tier gerade macht. Für Livebilder bei ner Geburt würd ich es eh bevorzugen direkt vor Ort zu sein. ;)

Also, ordentliche WebCam kaufen, Basevertrag und Rechner dazu, den per DynDNS dauerhaft im Netz erreichbar machen und schon gehts los mit dem Pferdchen schauen.

• Zitat

Original geschrieben von blackSHARK
    Also, ordentliche WebCam kaufen, Basevertrag und Rechner dazu, den per DynDNS dauerhaft im Netz erreichbar machen und schon gehts los mit dem Pferdchen schauen.

webcam ausleihen, umts-card fürs notbook ausleihen und dann erstmal probieren.....
    wäre doch ärgerlich wenn man nach dem kauf merkt, dass die qualli doch nicht reicht :p

• Nur nochmal zur Klarstellung. Base eignet sich möglicherweise nicht. Videotelefonie ist bei Base nicht inklusive.

Möglicherweise, so E+ überhaupt in Deiner Region UMTS anbietet, ist jedoch eine Webcam-Lösung per UMTS-Datenflat bei Dir realisierbar. Aber das musst Du mal ausloten.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!