Base Vertrag Kündigen

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Ich kenne im ganzen Bekanntenkreis niemanden, der bei o2 außer dieser SMS noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten hätte.

Jetzt wo du es sagst, meine ich mich zu erinnern, daß ich die vor Jahren tatsächlich auch nur nach zusätzlicher Aufforderung bekam...
    In meiner Kündigung hatte ich allerdings nach einer Bestätigung verlangt (Warum sollten wir Kunden keine Textbausteine verwenden?). Ich warte es mal ab.

Hier ist es mir, sorry für Schilderung des Falles, aber auch egal, da es wohl nicht die Absicht meines Vaters werden wird o2 zu verlassen, sondern nach heutigem Stand eher profylaktisch geschah, um im nächsten Jahr evtl. auf Änderungen in der Tariflandschaft reagieren zu können.

• Die Zeiten wo Briefe nicht ankommen ist vorbei. Ich habe noch nie per Einschreiben gekündigt und meine Kündigungen sind immer angekommen. Ich habe allerdings auch immer eine schriftliche Bestätigung gefordert und auch das hat auch immer geklappt egal ob Talkline, Debitel, O2, E Plus und T Mobile. Bei denen hatte ich schon Verträge. Aber es gibt sicher auch immer mal Ausnahmen.

 iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

• Zitat

Original geschrieben von Kaikoura
    Die Zeiten wo Briefe nicht ankommen ist vorbei.

Wo lebst du denn, wenn ich das fragen darf?

Ich behaupte, daß die Qualität der Postzustellung sich auf einem Niveau bewegt, das niedriger nie war...

Und ich spreche da aus leidiger Erfahrung. Wie viel Geschäftspost (u.a. Rechnungen) in den letzten Monaten mit dem Vermerk "verzogen" zurückkommt, wobei es sich um alteingessene Firmen, die nicht verzogen sind, oder gar um, und das muss man sich vorstellen, Behörden handelt, ist kaum zu glauben.

Ich glaube sogar, daß der Anteil an Menschen mit Schreib- und Leseschwäche unter den Postzustellern immer größer wird...

Abgesehen davon habe ich auch noch Schwierigkeiten mit der Zusendung von Post-Privatunternehmen, deren Zustellungen öfter verspätet erfolgt, weil diese einfach keinen Zugang zu im Hausflur befindlichen Briefkästen haben...
    Die Abbuchung von BASE erfolgte z.B. oftmals bevor ich überhaupt die Rechnung im Kasten hatte. Von daher bin ich froh über die Einführung der Online-Rechnung...

Ich bevorzuge daher, und damit BTT, elektronische Kommunikation, und greife nur auf die Post zurück, wenn es Not tut!

• Zitat

Original geschrieben von Hanswurscht
    Ich kenne im ganzen Bekanntenkreis niemanden, der bei o2 außer dieser SMS noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten hätte.

Vor drei Wochen zwei Verträge mit separaten Schreiben gekündigt. Von einem Vertrag kam die schriftliche Bestätigung innerhalb einer Woche (mit Nennung des Termins wann der Vertrag ausläuft), vom anderen Vertrag noch nichts bekommen, aber gestern angemahnt. SMS weiß ich nicht, beide Karten sind in keinem Handy.

D.T.

BlackBerry Bold 9700 & iPhone 4

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    ...Ich glaube sogar, daß der Anteil an Menschen mit Schreib- und Leseschwäche unter den Postzustellern immer größer wird...

Ist das ein Wunder bei den, teilweise in der Branche, gezahlten Stundenlöhnen?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    In meiner Kündigung hatte ich allerdings nach einer Bestätigung verlangt

Update:
    Sie ist da.
    Auch o2 verschickt Kündigungsbestätigungen!
    (Angebot bei Rücknahme: 6 Monate 5 € Gesprächsguthaben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!