Hallo !
Hat jemand von euch einen Akku von swissbatteries in seinem Handy ?
Echt Schweizer Qualität ?
Gruss Nato
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !
Hat jemand von euch einen Akku von swissbatteries in seinem Handy ?
Echt Schweizer Qualität ?
Gruss Nato
Nie gehabt. Schweizer Qualität kenne ich bisher nur von Uhren, warum sollten ausgerechnet Schweizer Akkus besser als der Durchschnitt sein?
Da würde ich lieber in einen Akku von Wannsee investieren, damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hatte bzw. habe so einen Akku für mein N80.
Bin aber wieder auf den originalen BL-5B von Nokia gewechselt, da er immernohc länger hält obwohl er eigetnlich weniger mAh haben sollte...
Hallo !
Hatte spekuliert, in mein Nokia 1200(700mAh) vielleicht einen 1000mAh von swissbatteries zu stecken(23€ inkl. Porto), zumal die heftig ihre besondere Qualität hevorheben.
Einen BL-5C von Nokia kostet mich 46€, bzw. etwa 33€ bei Media Markt. Bei Ebay habe ich einen Powerakku von MaxCell mit 2300mAh gesehen für nur 5€, der als BL-5C Ersatz geht. Aber so viel mAh und so billig, das kann doch nicht taugen ?
Gruss Nato
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Nie gehabt. Schweizer Qualität kenne ich bisher nur von Uhren, warum sollten ausgerechnet Schweizer Akkus besser als der Durchschnitt sein?
Da würde ich lieber in einen Akku von Wannsee investieren, damit habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Hallo !
Wie sieht es denn mit der Lebensdauer deines Wannseeakkus aus ? Ich habe mal gelesen, die seien sehr gut am Anfang und würden dann aber bald nachlassen. Kannst du das bestätigen ?
Gruss Nato
Die Wannsee-Akkus, die ich bisher benutzt habe, zeigten nach 3-4 Monaten noch keine Schwächen. Länger benutze ich Akkus normalerweise nicht, da ich nach dieser Zeit meist das Handy wechsle, und die Akkus dann einfach nicht mehr passen!
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Ich will mal nichts unterstellen, aber ich denke das diese Akkus in der Schweiz höchstens zusammengebaut und gelabelt werden, aber die Zellen selber genauso aus Japan oder Taiwan kommen.
Halten nicht länger bzw weniger als der original von Nokia. HAbe auch einen für mein N80 gehabt und bin dann wieder zum originalen gewechselt weil....
1. er länger hält obwohl weniger mAH
2. er verliert nicht so schnell an Leistung wenn man mal den Akku oder das Handy aus macht. Bei Swiss waren plötzlich mehrere Striche weg und bei Nokia keiner bzw. einer.
So das wars... Lieber nen originalen von Nokia. Damit bin ich immer am besten gefahren und ich habe schon sehr viele Akku, auch nomame, probiert... ALLES MIST
Hallo !
Habe oft auch schon deine Erfaghrung gemacht. Aber, bezieht sich deine Erfahrung mit swissbatteries auf einen oder mehrree Akkus ? Zumindest rühmen sie sich auf ihren Seiten, dass sie nur beste japanische Panasonicqualitätszellen verwenden und nicht die chinesische Billigware.
Nebenbei: ich habe in meinem Nokia 3510 einen no name Akku mit 1500mAh drinnen. Vor Jahren, vielleicht 2003 oder 2004 eventuell bei Media gekauft, weiss ich nicht mehr genau. Der hält und hält und hält, immer noch gutes stand by und Sprechzeit. Steht leider keine Firma drauf, ist aber total robust im Aufbau. Kann mich noch erinnern, dass er an die 30€ gekostet hat und nochmal deutlich was brachte, denn vorher war schon ein 950mAh drinnen.
BLieb allerdings die einzige positive no name Erfahrung.
Gruss Nato
Also, ich habe von Swissbatteries sowohl 4 Mignons, ein Ladegerät und auch für mein Nokia 6230i einen Akku. Der Lader scheint gut zu sein. Die Mignons sind nicht auffällig besser als andere auch. Sie scheinen sogar einen hohen Innenwiderstand zu haben, so dass ich mit diesen Akkus meinen PDA Dell Axim X51v nicht mit einem Notlader aufladen kann.
Ich hatte zuerst für das Nokia den Polymer Akku bestellt. Der hatte allerdings im Gebrauch weniger Kapazität als mein 2 Jahre alter Originalakku von Nokia. Nach Kontaktaufnahme mit Swissbatteries habe ich diesen dann gegen einen Li-IO Akku tauschen lassen. Aber auch dieser Akku ließ leistungsmäßig arg zu wünschen übrig. Er ging sehr schnell leer und hat mir null Vorteil gebracht.
Somit waren die Akkus ein Fall für die umweltfreundliche Entsorgung. :mad:
Ich denke, Swissbatteries lehnen sich zu stark mit ihrer Werbung aus dem Fenster.
Mener Meinung nach ist es nicht notwenig sich diese Akkus anzulegen, da sie gegenüber anderen "besseren" No Name Produkten keinen Vortiel aufweisen; gegenüber den originalen Akkus schon einmal gar nicht.
Wenn man auch mal anders überlegt: wenn ein Produkt doch auch ach so toll ist, wieso wird das Produkt dann so super angepriesen, z.B. auf deren Webpage, als gäbe es nichts besseres für diesen Preis. Aber wenn man mal einfach unter dem Namen "googlet", dann kommen nicht wirklich viele und besonders nicht wirklich Erfahrungsinfos von Benutzern zum Vorschein. Das wird auch wohl seinen Grund haben.
Gutes verkauft sich auch ohne großartige Werbung gut. :top:
Also, ich bin auch auf einen zweiten Original Akku von Nokia umgestiegen. Der ist zuverlässig, die Restkapazitätsanzeige ist zuverlässig und für 10,- € beim bekannten Onlineauktionshaus inkl. Versand kann man ab und an auch nen gutes Schnäppchen machen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!