Slider-Schiene N95 kaputt

  • @ Arndt111:
    ich glaube das bezog sich auf die sinnlose Antwort von NokiaN95-1 !


    Aber jetzt mal wieder zum Ernst der Lage:


    Dadurch dass mein Slider jetzt schwerer geht, besteht da Gefahr
    dass Elektronik (unter dem Slider) kaputt geht.


    Danke und Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja, es wird sich denk ich vom Plastik des Sliders mit der Zeit was abscheuern...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich würde mir einfach ne neue Schiene kaufen und dann dranschrauben da der Slider schwergängig ist wird es auch zu einer höheren mechanischen Abnutzung kommen.


    Du sagtest vorher das du das Gerät vielleicht verkaufen willst. Du darfst natürlich nicht verschweigen was passiert ist und kannst das Gerät nur noch ohne Garantie anbieten das bedeutet einen enormen Wertverlust.


    Wie gesagt neue Schiene anschrauben. Wenn er immer noch wackelt zum Nsc. Wenn du Glück hast fällt nicht auf das da schon manipuliert wurde.


    Dann noch eine Sache. Nämlich wurde hier und in dem anderen Thread gesagt der Slider sitzt nach der Reparatur bombenfest. Wurde der Slider eventuell verbessert ? Wurde ja schon mehrfach angedeutet das es so sein könnte.

  • Ich versteh das ganze hin + her nicht!
    Wenn der Slider wirklich sooo schwer geht, dass du Angst hast was kaputt zu machen, dann besorg dir entweder nen neuen Slider oder eben ne Schiene ( wenn die einzeln verkauft werden ) einfach mal bei den Internetshops die hier gepostet wurden nachfragen.
    Ansonsten zum NSC und dort mal fragen obs die gegen ein Entgeld reparieren.
    Dann kannste ja nochmal versuchen die Schiene VORSICHTIG hinzubiegen!


    Ein Handy für knapp 800€ Zuhause liegen haben aber dann keine 30€ für ein Ersatzteil.
    Fast so geil wie die Frage in dem N95 Schienenumbau Theard nach dem Torx.

  • Hallo, mir ist das auch passiert, habe irgendwie zu weit gebogen, und nach dem ich die Schiene wieder angeschraubt hatte, lies sich der Slider gar nicht mehr bewegen. Ich habe es versucht rückgängig zu machen, aber da fehlt mir das richtige Werkzeug für, und deshalb habe ich es erst mal gelassen bevor ich die Schiene komplett verbiege.


    Aber: Ich habe dann festgestellt, daß wenn ich die Schrauben wieder ein wenig löse, sich der Slider wieder bewegen ließ. Nur etwa 1-2 Umdrehungen pro Schraube haben schon gereicht, und der Slider ließ sich wieder bewegen. Ich konnte auf die Art sogar genau justieren, wie stramm der Slider gehen soll!! :p
    Die Schraubenköpfe stehen auch nicht oder nur minimal hervor, deshalb läßt sich das Cover auch wieder problemlos draufsetzen.


    Also, versuch das doch auch mal, ich hatte da Glück im Unglück...

  • So hab ich das bei mir auch gemacht !!


    Ich reg mich aber trotzdem auf, dass es passiert ist!!


    Jetzt wart ich halt auf das N95 mit 8 GB !! :-)


    Also Leute wenn Ihr Euren Slider auch selbts preparieren wollt,
    passt bitte sehr gut auf und dreht auch die Torx 5 Schrauben
    nicht unnötig oft raus und rein !!
    Bei mir hat sich bei einer der Kopf gelöst und war somit kaputt !!


    Also bis denne


    Gruss
    Pulse

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

  • Stimmt, vor allem, wenn der Rest dann noch im Gewinde steckt... dann ist nämlich die einzige Garantie, die man dann noch hat, daß die Reparatur teuer wird! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!