A65 geht kurz an, gleich wieder aus

• Hi,

habe hier ein Siemens A65 und ein Problem:
    Von einem Tag auf den anderen geht das Handy nicht mehr an.
    Die Beleuchtung geht für ne Sekunde an, dann direkt wieder aus.
    Mehr passiert nicht mehr.
    Akku ist geladen, hatte ich auch schon ne Zeit draußen.
    Wenn ich das Ladekabel reinstecke kommt noch ein kurzer Ton, hört sich nach nem Errorton an.

Gibts ne Möglichkeit das Handy hart zu reseten?
    Oder kennt jemand das Problem?

• Wie alt ist denn das Teil (der Akku !!!)?
    Mal probiert das Handy mit (längere Zeit) angeschlossenem Ladekabel (und eingelegtem Akku) einzuschalten?

Manche LiIo-Akkus zeigen an ihrem Lebensende zwar noch kurze Zeit "voll" an, werden sie aber belastet (Displaybeleuchtung, Wählen/Senden), dann geht die Spannung in' Keller. (...und das Handy dann aus)

Gruß

Snt

• Hi Schnabeltasse

Das Handy + Akku ist vllt ein Jahr in Gebrauch, wenn überhaupt.
    Also der Akku sollte nicht defekt sein, zumal er nen Tag vorher ja noch einwandfrei ging mit langer Standbyzeit.

Habs auch mit Kabel und Akku probiert nach stundenlangem laden, aber das selbe Bild :/

• Habe hier letztens ein M35 "wiederbelebt".

Das hing 3 Tage am Ladekabel und war zu nichts zu überreden. Jetzt läuft es wieder.

Einfach mal testen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Dann sieht es (verdammt) nach einem Hardwaredefekt aus.
    (So etwas soll es ja bei elektronischen Geräten geben !)

Akku-Kontakte sind sicher überprüft worden, runtergefallen oder über N8 im Wasser (Schwitzwasser) hat es sicher auch nicht gelegen.

Frau/Freundin hat's auch nicht aus Versehen mal bei 30° (mit-)gewaschen (und das verschwiegen)?

Da bleibt Dir nur noch - falls die Liebe zum A65 so groß sein sollte - die Bucht.

*Beileid* :(

Gruß

Snt

• Zu 99% ist nicht der Akku schuld sondern die Software. Was hier teilweise geschrieben wird ist schon der Hammer!

Was da passiert ist ein typischer Fehler von Geräten mit x55 Plattform.

Mach ein WinSwup update. Wie das geht wird hier im Forum nicht besprochen. Google Suche sollte aber helfen.

Oder bring das teil zu nem Updatepartner.

• Hi Leute,

ich denke ich werde das was gftu sagt probieren.
    Mehr als nicht gehen kann das Teil ja auch danach nicht.
    Ich werde berichten. thx :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!