Nokia E65 und Akku-Leistung

• Hallo,

ich habe seit kurzer Zeit ein Nokia E65. Leider bin ich mit der Akku Leistung alles andere als zufrieden.
    Beim ersten Nokia E65 hielt ein voll geladener Akku ca. 2 Std. bis maximal 1 Tag.
    Dieses Handy habe ich umgehend umgetauscht.

Doch das zweite ist auch nicht viel besser. Der Akku hält max. 3 Tage (Montag morgen aufgeladen, Mittwoch gegen abend Anzeige das der Akku schwach ist).
    Ich habe innerhalb dieser Zeit ungefähr 1 Stunde telefoniert und ca. 3 Stunden Musik gehört. WLAN suche ist deaktiviert.

Ich bin der Meinung, dass das für ein neues Handy ein sehr bescheidener Wert ist.

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung für das Problem?

Danke für eure Infos.

Gruss

• Nunja, die akkulaufzeit ist echt nicht der Hammer, aber es geht.

Ich muss jeden abend aufladen, aber ich bnutze viel w-lan.

Ansonten kannst du versuchen auf Gsm betrieb umzustellen. Falls du das UMTS icht brauchst.
    Das bringt auch schon was.

• Ich denke mal, dass wird bei dem Handy auch unter Netzeintellungen unter Netzmodus oder ähnliches zufinden sein. Einfach GSM auswählen .

Viel Erfolg

• Also du finds es genau unter System/Einstellung/Netz/Netzmodus,
    aber mehr als 3-4Tage schaff ich im GSM-Betrieb auch nicht, UMTS war bei mir aber meist nur max. 2 Tage möglich.

• Also mein akku ist in letzter zeit viel schwächer geworden! Ich muss innerhalb von max 36 stunden aufladen. Wenn ich aber etwas mehr mit dem handy mache, dann muss ich jeden tag aufladen. Habe bisher nur das gsm netz benutzt, bin nun aber probeweise auf umts umgestiegen. Dazu mal meine frage, hält der akku bei euch im umts netz genauso lange wie im gsm netz? Ich meine ausschließlich diese netze und nicht den dualmodus. Das dieser mehr verbraucht ist klar.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• E70 Dualmodus: Jeden abend aufladen (Handy hängt von ca. 21 bis morgen 6 Uhr am Kabel....)
    -> Laufzeit max 18h oder so, dann bricht er ein...

Bye,
    Merlin

• Also ich kann nur von meiner Schwester ihrem E65 sprechen.
    Hält ca. 3-4 Tage je nach Verhalten halt.
    Aber warum regt ihr euch so auf? Bzw findet das scheiße?
    Mein viel Technik, "hochauflösende" Displays usw brauchen halt mal den Strom und da sind 3 Tage bei einem Smartphone echt super.
    Kann ich nicht verstehen.
    Ich verstehe nur die N95 Nutzer, dass die enttäuscht sind, weil 1 Tag ist wirklich arm.

Ansonsten einfach Nachts das Handy auf Offline stellen *ggg* dann brauchts nicht soviel Strom und hält halt auch wieder länger.
    Versteh sowieso nicht wie man drauf stehen kann evtl. mitten in der Nacht rausgeklingelt zu werden.
    Aber jedem das seine.

• Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW
    Aber warum regt ihr euch so auf? Bzw findet das scheiße?

Das ist dann blöd wenn man nicht laden kann, weil man z.B. nachts mal nicht zu Hause ist und kein Ladegerät dabei hat...

Zitat

Versteh sowieso nicht wie man drauf stehen kann evtl. mitten in der Nacht rausgeklingelt zu werden.
    Aber jedem das seine.

Vielleicht weil man aus beruflichen Gründen erreichbar sein muss?

Bye,
    Merlin

• Ja ok Merlin wenn man kein Ladegerät usw dabei hat ist das sicherlich ne ganze andere Sache und das man sich dann aufregt, dass der Akku nur kurz hält ist auch klar.
    Aber wenn sowas öfter vorkommt, muss man sich halt einfach nen 2ten Akku besorgen, oder aber ein KFZ-Ladegerät ( falls Auto vorhanden )

Und sich Nachts rausklingeln lassen wegen beruflichen Gründen ist auch wieder was ganz anderes, dann muss man halt immer wenn der Akku nur noch 2 Striche hat Abends laden.
    Aber für einen Schüler, der nur Nachmittags in der Schule ist, wäre es sicherlich machbar, dass Handy alle 2 Tage zu laden und Nachts auch mal aus zu lassen.
    Aber ok ;) ohne Handy geht heutzutage nichts mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!