Kirchenaustritt wird durch Gebühr erschwert - Sauerei!

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Doch, ich mach gerne den Anfang: 894,25 € brutto.
    (Vielleicht bekomme ich ja hier mal etwas Mitleid ;) )

Eventuell wenn du nun noch sagst was du machst ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Re: Kirchenaustritt wird durch Gebühr erschwert - Sauerei!

Ich hätte ja gesagt ein beherzter Griff in den Klingelbeutel, aber "ER" wird's wohl nicht witzig finden. :D

Versuche Dich einfach nicht zu ärgern, das ist es nicht wert.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Eventuell wenn du nun noch sagst was du machst ;)

Nein, ich möchte nur Mitleid! :)

(Okay, das wird sonst zu sehr OT: Ich bin Referendar. Der Staat hat halt kein Geld und spart dann bei der Justiz. :flop: )

• Re: Re: Kirchenaustritt wird durch Gebühr erschwert - Sauerei!

Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Eins ist jedenfalls klar: ohne bezahlen kommst Du auf nem deutschen Amt nicht weit. Du müsstest sogar erstmal 5 Euro zahlen, damit sie über Dein Anliegen lachen oder gar freundlich zu Dir sind :D Die Leute in den Amtsstuben werden zwar eh aus Steuergeldern für ihre Tätigkeit bezahlt (ob sie arbeiten oder nicht), trotzdem kommt nochmal für unumgängliche Pesilscheine eine Gebühr oben drauf - doppelt gemoppelt hält besser ;)

Warum eigentlich immer diese dümmliche Polemik gegenüber Beamten/Angestellte im öffentlichen Dienst? Sind das wirklich Deine persönlichen Erfahrungen? Oder nur willfährig übernommene Vorurteile? So wie Du das darstellst, könnte man überdies meinen, die "Leute in den Amtsstuben" würden das Geld in die eigene Tasche stecken. Mal ganz ehrlich, ich habe bei meinen diversen Amtsgängen nie schlechte Erfahrungen gemacht, ich wurde auch noch nie unhöflich behandelt, und im Vergleich mit irgendwelchen privaten Wirtschaftsbetrieben (aka Mediamarkt und ähnliches) können die "öffentlichen Dienstleister" absolut mithalten.

• ich bin nicht gläubig, aber denn noch nie aus der kirche ausgetreten und würd es auch nicht tun.
    pastoren haben wenn du ärger hast in der gemeinde so viel einfluss das die dich aus jedem mist holen können.
    ist noch besser als n anwalt.
    ner nachbarin hat die kirche ne komplette neue einrichtung für´s wohnzimmer bezahlt als sie in der klemme war.
    ich als kirchenhasser muß sagen, das fand ich gut. ist ne art kredit den man im vorraus zahlt und wenn es brennt sind die auch da.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

pastoren haben wenn du ärger hast in der gemeinde so viel einfluss das die dich aus jedem mist holen können.

Sag mal wo lebst du denn? Mir ist in Deutschland nicht ein Dorf bekannt, wo der Pastor der Sheriff ist und entscheidet was gut und böse ist. Andersherum kenne ich genug verarmte Gegenden, meist auch in der näheren Umgebung der Kirche. Auch da hab ich noch nie einen Pastor gesehen. Einige Anwohner haben mir sogar gesagt, dass der Pastor einen großen Bogen um ihre Gegend macht und sie nicht mal grüßt! :rolleyes:

25 € bezahlen - austreten - fertig. Das Gerücht, man würde dann nicht auf dem städtischen Friedhof beigesetzt ist übrigens absoluter Mumpitz. Viele erzählen das, weil sie glauben der Friedhof wäre kirchlich, was in den meisten Fällen garnicht stimmt.

Bei meinem Begräbnis bin ich froh, wenn ein Freund die Rede hält und nicht irgendein Quaksalber, der Erwachsenen erzählt, dass Gott die kleine Tochter/Sohn in den Himmel geholt hat, weil Gott ja die schönsten Blumen höchstpersönlich pflückt :mad: ! (O-Ton). Da krieg ich Plack!

• moin zusammen,

mensch da sind ja verschiedenste themen in einem threat! :top:

btt: ich behaupte mal ganz frech, dass du 25€ x 50 zu deiner taufe mit 14 bekommen hast, die ja wahrscheinlich mit deiner konfirmation in verbindung stand (nu so ne vermutung)! so da du damals aber alles für das neue mofa ausgegeben hast, ist jetzt nichts mehr da und es wird gejammert! :cool:

cu

ps: ich liebe beamte! :D

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Und wo war doch gleich die Trennung von Kirche und Staat ? :rolleyes:

Die gibt es in diesem Land nicht. Eher im Gegenteil. Selbst in der Türkei besteht eine strengere Trennung von Kirche und Staat als bei uns... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Die gibt es in diesem Land nicht. Eher im Gegenteil. Selbst in der Türkei besteht eine strengere Trennung von Kirche und Staat als bei uns... :rolleyes:

Wo, auf dem Papier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!