Kündigung Tel.-Vertrag wegen Umzug in WG?

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Bisher habe ich alleine gewohnt und einen Tel- & Internet-Vertrag bei Arcor, der noch 8 Monate läuft. Nun wechsle ich aber zum Oktober in eine WG, in der schon ein Anschluss vorhanden ist.
    War jemand hier schonmal in einer ähnlichen Situation?
    Muss ich den Arcor-Vertrag jetzt zu Ende laufen lassen und quasi doppelt zahlen (eigener Vertrag und Anteil vom WG-Vertrag)?
    Falls ja - dann müsste Arcor ja "meine" Leitung auch in die WG verlegen, aber dort gibt es ja schon eine - geht das überhaupt?
    Am besten wäre natürlich, wenn ich wegen bereits bestehenden Anschlusses in der WG vorzeitig kündigen könnte.


    So weit ich weiss, ist Arcor in München verfügbar - im schlimmsten Fall muss ich also meinen Arcor-Vertrag bis Ende weiterzahlen. Wie aber will Arcor mir dann die Dienstleistung anbieten, wenn in der WG nur eine Anschlussbuchse vorhanden ist (und bereits "belegt" ist)?


    Bevor jemand verständlicherweise mit "Ruf doch die Hotline an" kommt:
    Selbstverständlich werde ich meinen Anbieter anrufen, aber ich wollte mich nur vorher erkundigen, ob jemand evtl. schon Erfahrung mit diesem Problem hat.
    Damit ich eben am Telefon weiss, ob die Hotline-Mitarbeiter die Wahrheit sagen. Gerade bei solchen Fragen vertrauen sie ja manchmal auf Unwissenheit und versuchen, das bestmöglichste Ergebnis für Ihre Firma rauszuholen.


    Für alle möglichen Erfahrungsberichte und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

  • Du kannst deinen Anschluss o.w. in die WG verlegen lassen, kostet dann
    halt die entsprechende Gebühr.
    Dabei spielt es keine Rolle ob in der Wohnung nur eine Dose vorhanden ist,
    ggf. wird eine 2te verlegt. Im Normalfall ist die Leitung für mind. 2 Anschlüsse
    ausgelegt, muss daher nicht nachverkabelt werden.


    GP

  • Re: Kündigung Tel.-Vertrag wegen Umzug in WG?


    Hochoffiziell müsstest Du den Vertrag auch dann zu Ende ableisten, wenn der Anschluss nicht an den neuen Zielort verlegbar ist.


    Die Anbieter sind in solchen Fällen unterschiedlich grosszügig, von gar nicht bis sehr.


    Wenn dort schon Arcor vorhanden ist, dann würde ich höflich und sackpostschriftlich die Bitte nach vorzeitiger Auflösung des bisherigen Vertrages äussern und darauf hinweisen, daß Du ja indirekt (mit Angabe der Vertragsdaten) am neuen Ort Arcor-Kunde bleibst und Du ja auch immer zufrieden warst *umdenbartgeh*. Dann sollte das klappen.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Kann mir jemand sagen, ob ich bei Arcor bei Umzug ins Ausland aus dem Vertrag vorzeitig rauskomme? Was muss ich bei Arcor vorlegen?

    Die Klugheit hat mich verfolgt, aber ich war schneller!

  • Wenn Du einen Arcor Vertrag hast, aber umziehst in eine Wohnung, wo bereits ein Anschluss vorhanden ist, lässt Arcor Dich aus dem Vertrag.
    Da muss man weder eine zweite Leitung legen lassen noch die 99,95 Euro für eine vorzeitige, einvernehmliche Kündigung bezahlen.
    Schreib ein Fax mit der Bitte den Vertrag aufzulösen, da Du umziehst und in der Wohnung bereits ein Anschluss vorhanden ist.
    Schau mal im Forum von onlinekosten.de (ProviderForen - Arcor). Dort war so ein Fall. Arcor Kunde wollte zu den Eltern ziehen, dort ist aber natürlich, glaube war ein Alice Anschluss, bereits vorhanden. Wurde soviel ich mich erinnere, problemlos gekündigt. Aber kannst ja mal nachlesen, wie derjenige genau vorgegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!