SMS schreiben beim Xda touch / terra - "Stiftlos" möglich?

• Hi zusammen,

ich bin gerade am überlegen, mit welchem Handy ich meinen Vertrag verlängern soll. Bin im Moment zwischen den o.g. WM6 Smartphones und dem N95 hin- und hergerissen.

Ich hatte mal den Xda Mini S, war von der Größe her nicht begeistert.

Mir gehts eigentlich hauptsächlich ums SMS schreiben. Weil dazu hab ich mit dem Stift eigentlich keine Lust. Den Mini S hab ich auch immer komplett stiftlos bedient.

Geht das beim Xda Touch? Oder Braucht man die Querz-Tastatur, wenn man auf den Stift verzichten will?

N95 stellt sich das Problem ja nicht, da Tastatur vorhanden. Bin aber von Symbian OS nicht so wahnsinnig begeistert. WM hat mich aufgrund der Programmvielfalt einfahc immer überzeugt (Spieltrieb :D)

Also was meint Ihr? Touch stiftlos bedienbar? Oder doch eher Terra?

• Hi nochmal,

ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu "doof" gestellt, da das eine Smartphone ja "Touch" heißt.

Ich wollte einfach nur ein paar Erfahrungen aus der Praxis hören, wie das mit den o.g. Telefonen so funktioniert.

Bei meinem Mini S damals war das SMS schreiben nämlich ohne Tastatur oder Stift unmöglich.

Aber ich kämpf mich mal durch den

"HTC Lässt die Katze aus dem Sack" - Thread. ;)

Vielleicht mag ja doch ein "touch"-Owner und User mal dazu schreiben, wie sehr das "Touch" beim Xda Touch SMS-mäßig mit den Finger funktioniert.

Verzeiht mir deswegen die - im nachhinein zugegebene - bissl lustige Frage ;)

Grüße
    Markus

• also ohne finger geht..mit der Handytastatur(gibts kostenlos zum installieren von HTC). Aber erwarte kein Wunder...man ist nicht so schnell wie mit nem 10er ziffern block.

Grüße
    Andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• hab gestern nochmal meinen alten xda mini in der hand gehabt und war überrascht wie schlecht er sich mit dem finger bedienen ließ.
    der touchscreen beim touch ist kein vergleich. er reagiert auf deine finger, immer.
    die normale tastatur kann man natürlich wegen der größe trotzdem vergessen.
    mit "phone pad" klappt`s ganz ok.

ist übrigens ein fantastisches gerät. kein gps, kein umts,..., aber es ist klein und sieht gut aus und das macht alles wett.

beim terra sieht`s wahrscheinlich wieder anders aus. der "übliche" auf den stift ausgelegten touchscreen.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    also ohne finger geht..mit der Handytastatur(gibts kostenlos zum installieren von HTC). Aber erwarte kein Wunder...man ist nicht so schnell wie mit nem 10er ziffern block.

Grüße
    Andy

könnt ich gut gebrauchen :top: Leider kann ich die Software nicht finden - hat vielleicht jemand nen Tip, oder Link?

• Hallo zusammen,

von mir auch einen kleinen "Statusbericht":

Habe mich mittlerweile für den Touch "gewagt" zu entscheiden - und bin wirklich sehr zufrieden. Mit der Zusatzsoftware "POCKETCM Keyboard" (wie o.genannt) bin ich begeistert.

Schreibe mit etwas Übung mittlerweile genauso schnell wie auf dem normalen Handy. Auch einhändig geht wunderbar.

Ist ja fast die selbe Tastatur wie auf dem iPhone, hab ich mal gehört.

Dank Euch nochmal! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!