Gratis USB-Phone für Neukunden bei Carpo

• So mein Gerät ist heute auch gekommen. Sowohl Mikro als auch Lautsprecher funktioniert im Zusammenspiel mitder VOIP Software von 1&1. Wählen und die sonstige Konfiguration dagegen nicht, obwohl ich bereits die aktuellsten Treiber installiert habe.

Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt das am vermutlich nicht vorhandenen Plugin für das 1&1 Softphone. Ich meinte im Internet bereits sowas gelesen zu haben.

Danke an den Tipgeber

Markus

• Bei mir das gleiche, mit der Software des Betamax Ablegers Voipcheap.com gehen die Tasten auch nicht, obwohl der aktuelle Treiber installiert ist. Mit der Carpo Software geht es einwandfrei.

• ALso wenn jemand nur das Telefon abstauben wollte und die 5Euro nicht brauch.. ich kann sie verwerten :D *schnorr*

Gruß

PS: Bei mir hat alles prima funktioniert

Aktuelles Handy: Galaxy S5

• Zitat

Original geschrieben von Vitalicus
    Hast du die Installation mit Admin-Rechten gestartet?

Hallo Vitalicus,

ja habe ich gemacht und nun funktioniert auch fast alles. Das einzige, was nicht funktioniert, ist, dass mein Gesprächspartner am anderen Ende mich nicht hört, ich ihn aber einwandfrei.

Werde wir nochmals diesen gesamten Thread durchlesen, meine, dass das auch ein bekanntes Problem war.

Trotzdem erst einmal Danke für die Nachfrage :) .

Beste Grüsse

Prinzipal

• hallo zusammen,

kan man dieses usb telefon auch mit dem gmx voip nutzen?

vielen Dank fürs ausprobieren :-)

schöne Grüße
    dasacom

• Zitat

Original geschrieben von MoJo55
    ich kann leider auch nicht angerufen werde! Wenn ich die Software gestartet habe hört der Anrufer nichts, sobald die Software aus ist kommt folgende: "Diese Nummer ist vorübergehend nicht erreichbar."

Was muss ich einstellten?

Gruß MoJo

wenn ich die Firewall vom komplett vom Router ausschalte, kann ich auch angerufen werden!

Ich hab jetzt folgende Ports freigeschaltet, allerdings kann ich jetzt wieder nicht angerufen werden!

Carpo 30000 30009 UDP/TCP
    Carpo2 5060 5080 UDP/TCP
    Carpo3 3478 3479 UDP/TCP

Welche Ports müssen denn genau freigeschaltet werden?

Danke, MoJo

• Zitat

Original geschrieben von malicious

Dort ist sehr umfangreich beschrieben, wie bei Problemen vorzugehen ist.
    Ist i.d.R. für jeden Typus etwas dabei und ausnahmsweise einmal sehr gut vom Provider gelöst.
    Ein wenig lesen setzt aber eine Problemfindung voraus ;)

du meinst also hier auf Seite 3 denke ich.

Firewall- und Routereinstellungen
    Um das Carposoftphone benutzen zu können, müssen in Ihrer Firewall folgende Ports
    geöffnet bzw. von Ihrem Router auf den Rechner weitergeleitet werden, mit dem Sie ins
    Internet telefonieren möchten:
    UDP: Ports 5060 / 5062 / 30000-30009
    UDP: Ports 3478 / 3479 (für NAT / STUN)

• Also dieses Telefon ist ja nicht gerade ausgereift!

- Die Zifferntasten sind beim Wählen wirklich sehr träge. Dies ist ein reines Softwareproblem! Mehrfrequenztöne werden währden des Gesprächs verzögerungsfrei wiedergegeben.
    - Weiterhin funktioniert das Abweisen von Anrufen über die Taste nicht. Nach Drücken der Taste blockiert das Telefon komplett und nichts funktioniert mehr.
    - Die Halten-Taste scheint ohne Funktion zu sein.
    - Das Telefon selbst klingelt viel zu leise.
    - Der Hörer könnte auch lauter sein.

Alles in Allem ist das Gerät kostenlos ok. Hätte ich allerdings 30 EUR dafür bezahlt, wäre ich wohl sehr verärgert!

Habt ihr diese Probleme auch?

• Habt ihr eigentlich auch sehr starke Verzögerungen wenn ihr mit dem softphone und dem usb-Hörer telefoniert? Also bei mir ist das eigentlich unbrauchbar. Mit guten Bekannten kann man so zwar telefonieren, aber keine Telefonate mit Behörden oder ähnlichen.

Hat das auch jemand?
    Vielleicht liegt es ja auch noch zusätzlich daran, dass ich das softphone und das usb-Phone an einem Laptop habe, der per WLan im Internet ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!