Was war denn heute in Berlin los? Stichwort: Mediamarkt Berlin

• Zitat

Original geschrieben von sandra101
    LOL und genau dass ist das Problem mit uns Deutschen. Sagt mal jemand etwas gegen Ausländer ist er gleich ne Nazisau.

Meine Frau ist Russin und sie lacht uns Deutsche aus was wir uns alles gefallen lassen. Ja ich weiss, wir haben ja noch soviel gut zumachen.
    Kommt mal nach Berlin und geht im Wedding oder Neuköln am Abend spazieren.
    Wollen wir doch mal sehen ob ihr dann noch die gleiche Meinung habt.

Aber der Ton macht die Musik. Dein Posting klingt reichlich pauschalisierend und ist einfach nur asozial.

• Zitat

Original geschrieben von kkrammer

ist typisch deutsch. Wozu ein Diskussionsforum, wenn man nicht diskutieren darf, sondern die Einheitsmeinung schon vorher festgelegt ist?

Weil dieser Absatz:

"Nunja ich war da und Fakt ist das dort fast nur ausländische, arbeitslose (passt ja beides gut zusammen) Jugendliche bzw. Mitmenschen waren. Die haben nunmal keine Kultur und werden sie auch nie haben."

keine Meinung ist, sondern eine Beleidigung.

bs

• Aso deutsche waren dort kaum oder wie kann man das verstehen? Also ich sah dort auch deutsche, die waren auch nicht besser :p
    Naja und das mit Neuköln kann man nicht pauschalisieren. Als Ausländer ist man im Osten Berlins nicht grad gut aufgehoben. Trotzdem kann man dort Leben.

Zitat

LOL und genau dass ist das Problem mit uns Deutschen. Sagt mal jemand etwas gegen Ausländer ist er gleich ne Nazisau.

Das stimmt so nicht. Es kommt drauf an wie man es sagt.
    Und wenn man dabei beleidigend ist, wie das bei dir der Fall ist, dann darfst du dich nicht wundern wenn manche dich so sehen.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Aber der Ton macht die Musik. Dein Posting klingt reichlich pauschalisierend und ist einfach nur asozial.

Ich bin Berliner und sage es halt direkter. Man kann eigentlich nichts pauschalisieren aber durch meine Erfahrungen trifft es leider Gottes immer mehr zu.

Zitat

Original geschrieben von N°5

Das stimmt so nicht. Es kommt drauf an wie man es sagt.
    Und wenn man dabei beleidigend ist, wie das bei dir der Fall ist, dann darfst du dich nicht wundern wenn manche dich so sehen.

Gut, wie drücke ich es denn nicht beleidigend aus, das ich keine Türken bzw. Ausländer mag die unser soziales System ausnutzen, sich an keine Regeln halten, nicht bereit sind sich zu integrieren und uns ihren Glauben aufdrücken wollen?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Wo genau ist dies fixiert?

Dann sind es halt 2 Tage. Fakt ist, wenn mit Schnäppchen geworben wird, müssen die in ausreichender Stückzahl da sein, bzw. sonst zu dem Preis bestellbar sein über einen gewissen Zeitraum. Früher waren es halt mal 10 Tage, is aber auch schon ne Zeit her, wo ich das gehört hab.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Gut, wie drücke ich es denn nicht beleidigend aus, das ich keine Türken bzw. Ausländer mag die unser soziales System ausnutzen, sich an keine Regeln halten, nicht bereit sind sich zu integrieren und uns ihren Glauben aufdrücken wollen?

OMG... Herr schmeiß Hirn vom Himmel :rolleyes:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Zitat

1. Ich hasse Sozialschmarotzer (is doch ganz einfach)

2. Wieso eigentlich nur Ausländer? Es gibt auch Deutsche die das System ausnutzen.

3. Über Russen sage ich jetzt mal lieber nix, nur seit die die Türkei zu ihrem Lieblingsurlaubsort gemacht haben, fahre ich da nimmer hin.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Ich kann auch keine Menschen leiden, die kriminell sind, den Staat ausbeuten usw. Aber machen das nur Ausländer?? Wer zwingt dir denn den Glauben auf? Ich finde es schade das du das aus einer falschen Perspektive betrachtest. Du stellst alle Ausländer meiner Ansicht nach gleich und stellst Behauptungen auf, die eine Integration überhaupt nicht fördern.

• Eben, am Ende einer solchen Diskussion bleibt immer nur die Tatsache dass es in jedem Land "Auffällige" und "Normale" gibt - mein Lieblingsspruch trifft es da meiner Meinung nach immer recht passend:

"Die Normalität hat leider ein PR-Problem: Sie fällt zu wenig auf!"

sandra - Denk mal drüber nach!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Dann sind es halt 2 Tage. Fakt ist, wenn mit Schnäppchen geworben wird, müssen die in ausreichender Stückzahl da sein, bzw. sonst zu dem Preis bestellbar sein über einen gewissen Zeitraum. Früher waren es halt mal 10 Tage, is aber auch schon ne Zeit her, wo ich das gehört hab.

Ja, soweit die Theorie. Nur, was machst Du, wenn es in der Praxis anders aussieht? Rennst Du dann gleich zum Anwalt?
    Bestes Beispiel ist doch das Acer Notebook für 679€ Ende letzten Jahres. Da haben sich hunderte Leute ihre Daten aufschreiben lassen und wieviele haben noch eines am Ende bekommen? ;)
    Diese Regelung ist einfach nur ein Witz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!