Geografische Statistiken über Kundenverteilung der einzelnen Netzbetreiber gesucht

• Hi,

gibt es irgendwo Statistiken oder Übersichten, die aufzeigen wo bestimmte Netzbetreiber und wie stark vertreten sind, ...?

Hin und wieder liest man, z.B. dass Vodafone im Kölner Raum der Platzhirsch sei, darauf jedoch E-Plus vor T-Mobile und o2 folgt, usw.

Gerade im Hinblick auf die Aussage von Herrn Dirks, fände ich es äußerst interessant:

Zitat

E-Plus will aber nur dort investieren, wo das Unternehmen ohnehin schon einen hohen Marktanteil hat. In Regionen, in denen dieser gering ist, wird das Unternehmen nicht weiter Geld in die Netzverbesserung stecken. Dies betrifft vor allem ländliche Regionen.

• Erfahrungsgemäss würde ich sagen

T-Mobile: Süddeutschland und Mitteldeutschland
    Vodafone: Raum München, NRW und Nordwestdeutschland
    E-Plus: Berlin und Hamburg, RLP
    o2: Bayern, Hamburg und SH, Hochschulstädte wie Erlangen, Jena, Göttingen

• Martyn das sind eigene Erfahrungen oder? Also sag mal so:

Auf dem Land/ Mittelgebirge/Alpen meistens immer D-Netze.

:D

• Ja, eigene Erfahrung.

Wobei z.B. aber Schleswig-Holstein und Bayern auch eher Land sind und trotzdem o2 recht beliebt ist, und umgekehrt im Ruhrpott auch Vodafone relativ stark vertreten ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Erfahrungsgemäss würde ich sagen

o2: Bayern, Hamburg und SH, Hochschulstädte wie Erlangen, Jena, Göttingen

Mit o2 und den Unistädten das kann ich bestätigen. Ich wohne in Göttingen und der Großteil der Leute die ich kenne nutzt o2. Hier hat man einfach ne Riesenhomezone

• ja bei mir hat zum Beispiel die gesamte Arbeitsgruppe o2 und zig weitere Studenten die ich kenne. Jena ist schon ziemlich mit o2 überfrachtet+ man erkennt das auch immer an der Schopdichte

• Da hast du aber ein paar Regionen unterschlagen, Maddin! :p

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Erfahrungsgemäss würde ich sagen

o2: Bayern, Hamburg und SH, Hochschulstädte wie Erlangen, Jena, Göttingen, Leipzig, München, Regensburg, Dingolfing, Berlin

:D:D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Man sollte auch mal nach Berufsgruppen bzw. Schulabschlüssen selektieren... Bei meiner Großen in der 7. Klasse im Gymnasium sind 25/27 Discounterkunden. Dagegen haben die Mitlehrlinge meiner Schwägerin (17 Jahre, Bäckerlehrling) durchgängig alle Vodafone.

Könnte man nun schlussfolgern, dass die Gymnasiasten Vodafone durchschaut haben, oder ist bei den Bäckerlehrlingen ein hochwertigeres Netz erforderlich, da man ja vor'm Ofen permanent erreichbar sein sollte, falls ein Headhunter anruft und versucht einen rauszuholen???

Am Ende könnte sich herausstellen, dass Vodafone der Unterschicht die Plattform liefert. Könnte!!! Jetzt haut drauf! :D

---

• Martyn

Also zum Thema Süddeutschland denke ich wird wohl Vodafone der Vorreiter sein weil die dort am Anfang am stärksten ausgebaut haben.

Und wenn ich das mit meinen Bekannten und Verwandschaft vergleiche (die in ganz Süddeutschland verteilt sind) bestätigt sich das.

Eplus hat eigentlich so gut wie keiner weil die hier total geschlafen haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!