Geografische Statistiken über Kundenverteilung der einzelnen Netzbetreiber gesucht

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Und das die D-Netz User nicht rechnen können ist imho eher eine verunglimpflung der Nutzer der D-Netze. Ich kenne auch genügend E-Plus Kunden die vorher 30-40 € Rechnungen hatten und dann nach Base gewechselt sind von den D-Netzen, weil es ja so günstig ist und dann mit den ersten 50-70€ Rechnungen festgestellt haben das die wenigstens E-Plus haben.

Dann sind es ja doch wieder die D-Netz-Kunden, die nicht rechnen konnten und deswegen nach Eplus gewechselt sind. :-)

• meine QUOTE

T-Mobil 37% (ca. 10% bei Discoutern klarmobil)
    vodafone 13%
    ePlus 5% (nur 1 hat nur noch Original-Vertrag)
    o2 45% (alle o2 ca 60% Genion L und 30% Genion-S, 5% Minutenpakete - Rest Loop und fonic)

vor zwei Jahren sah das noch ganz anders aus:

T-Mobil 51%
    vodafone 26%
    ePlus 8%
    o2 16%

Im Bekanntenkreis wechseln immer mehr auf Genion-L für 21 Euro und Genion-S ohne Handy – Und sie ziehen Freunde mit.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ja, eigene Erfahrung.

Wobei z.B. aber Schleswig-Holstein und Bayern auch eher Land sind und trotzdem o2 recht beliebt ist

Das wird sich auf Grund des wegfallen von Roaming sicher bald ändern :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Dann sind es ja doch wieder die D-Netz-Kunden, die nicht rechnen konnten und deswegen nach Eplus gewechselt sind. :-)

Tja da hab ich mir wohl selbst ein Bein gestellt mit einer undurchdachtung Formulierung.... ;)

Aber wenn E-Plus so gut und günstig ist Frage ich mich warum ich meinen E-Plus Zehnsationsvertrag nicht los werde.....

T-Mobile D @ SE K610i

• Persönliche Auswertung fürs ländliche BW (insb. Konstanz/Freudenstadt). Viele Abiturienten/Studenten.

T-Mobile: 38,7%
    Vodafone: 18%
    E-Plus: 13,5%
    O2: 10,8%

(90 Kontakte)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Da hast du aber ein paar Regionen unterschlagen, Maddin! :p

o2: Bayern, Hamburg und SH, Hochschulstädte wie Erlangen, Jena, Göttingen, Leipzig, München, Regensburg, Dingolfing, Berlin

In Leipzig und Regensburg ist o2 zwar schon stark vertreten, aber imho ist trotzdem an beiden Orten T-Mobile häufiger anzutreffen.

München selber hat imho nen sehr hohen Vodafone Kundenanteil.

Dingolfing kann ich nichts sagen, kenne von dort niemanden. o2 ist dort aber wirklich sowohl in GSM als auch UMTS top ausgebaut ... liegt wohl am BMW Werk.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen das T-Mobile und auch E-Plus Kunden irgendwie SonyEricsson präferieren, während Vodafone und o2 Kunden eher auf Nokia und Motorola setzen. Samsung ist dann in allen Netzen gleich vertreten.

• Ja moin!!!

Also ich werde jetzt auch mal mein etwa 150 Einträge starkes Telefonbuch durchstöbern........

77 Mobilnummer insgesamt
    [list=1]
    [*]T-Mobil 23 postpaid, 8 prepaid, 9 Discounter, 40 insgesamt entspricht: 52 %
    [*]Vodafone: 12 postpaid, 1 prepaid (callya), 0 Discounter, 13 insgesamt, entspricht: 17 %
    [*]Eplus: 3 postpaid, 0 prepaid (wer hat denn sowas?), 2 Discounter, insgesamt: 5, entspricht: 6 %
    [*]o2 Germany: 15 postpaid (alles Genion), 2 prepaid (loop), 2 Discounter (tchibo), insgesamt: 19, entspricht: 25 %
    [/list=1]

o2 ist hier auf jeden Fall beliebter als vodadoof!

Gemeint ist der Landkreis Stade

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• ^^ In meinem Freundes-, Bekannten- und Familienkreis ist die Aufteilung exakt wie bei Weichei - mit dem Unterschied, dass ich nicht immer weiss obs jeweils Pre- oder Postpaid ist. Die T-mobile und Vodafone Leute koennen teilweise ihren eigenen Tarif nicht benennen. Portierte Nummern sind keine dabei. Achso und das ist fuer Leipzig und Berlin.

• Mit wem telefonieren die übrigen 19% ? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!