Hama Akkus gut ?

• Hallo !
    Habe erstmals bei Media Markt neben Originalakkus für handys auch Akkus von Hama gesehen. Habt ihr Erfahrung, sind die gut ? Gleiches Lebensalter ? Telefoniezyklus genauso lang ?

Gruss Nato

• Es kommt immer drauf an. Ich würde für ein aktuelles Handymodell welches auch wertiger ist, als z. B. ein Nokia 3310 nur Originalakkus verwenden.

16610LV

• Würde mich aber wundern das Hama überteuerte Preise verlangen kann, den Hama ist zwar generell nicht schlecht, aber doch auch nicht wirklich Premium sondern eher im normalen Home User Segment angesiedelt.

• Hallo !
    Ich habe hier im Media Markt gesehen, dass die bei den Hamas Akkus anscheinend zwei verschiedene Qualitäten anbieten. Für ein und den selben Handytyp, hat Hama eine 10€ und eine 23€ Version. Einziger Unterschied zu Originalakkus der Handyhersteller, den ich erkennen konnte war, dass 3,6V statt 3,7V draufstand. Ob das wichtig ist, weiss ich allerdings nicht.

Gruss Nato

• Habe einen neuen 23€ pro class Akku mit 5 Jahren Garantie in eine A70 getan. Handy nachts aus, tags ab und zu ein kurzes Telefonat, ab und zu eine SMS, stand by damit 21 Tage. Wie Original Akku von Siemens 650mAh. War erster Zyklus.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!