Unitymedia (ish) - Wo Problem eskalieren

• Hallo,

der Kundenservice von Unitymedia (vormals ish) in Sachen Digital-TV macht mich noch wahnsinnig.

Abgesehen von dem völligen Ignorieren meines Wunsches zur Nutzung einer dbox1

• bei laufendem Vertrag(!) eine Mahnung zur Rücksendung der (UM01-) Smartcard geschickt,
      (diese kann ich, wenn schon nicht in der dbox1, wenigstens in meinem Premiere-Receiver nutzen),

• wohlgemerkt: als "nochmalige Aufforderung" (ohne dass es eine erste gegeben hätte),

• auf diesbezügliche Reklamation hin ungefragt eine zweite Smartcard geschickt
      (allerdings UM03... grr... was soll ich damit?),

• meine Rückfragen zum Hintergrund des Ganzen ignoriert,

• jetzt mal eben 50 Euro abgebucht.

Leider gibt das Impressum auf der Website nicht viel her... fast schon abmahnfähig. Wer ist im Moment gerade Geschäftsführer, Vorstandsvorsitzender, usw., höchste Eskalationsinstanz eben? Hat irgend jemand Adressen (E-Mail und/oder postalisch)?

Danke

• kundenservice@unitymedia.de hilft eben überhaupt nicht weiter, eher im Gegenteil, siehe ungebetene UM03-Smartcard.

Die Telefonansage "mindestens acht Minuten Wartezeit" ist nach einer erfolglosen (kostenpflichtigen) Dreiviertelstunde in der Warteschleife als eher fragwürdig einzustufen.

Mit einem Einschreiben an den Kundenservice habe ich's auch schon mal versucht.
    Gegen Ignoriertwerden hilft das aber auch nicht weiter, erzeugt nur Kosten.

Und ein Rechtsanwalt für 50 Euro?

Dann lieber erst mal den Vorstand in Person mit einbeziehen.

• Aber zumindest das Impressum hat eigentlich alle notwendigen Daten...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ach, bedeutet eventuell das "Handelsregister - Vertreten durch Parm Sandhu, Herbert Leifker und Christopher Winfrey", dass das die Leute ganz oben sind?

Also versuche ich's dann wohl mal mit parm . sandhu at unitymedia . de

• Sei mir nicht böse, aber glaubst du ernsthaft, dass sich parm sandhu um deine Mail kümmern wird? Du wirst bestimmt eine Antwort bekommen, die wird jedoch mit den Worten eingeleitet werden "Herr Sandhu hat Ihre Anfrage an mich weitergeleitet und gebeten, Ihnen zu Antworten"

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

• Kann natürlich sein, aber ich kenne auch positive Beispiele aus noch viel grösseren Unternehmen, wo ein direktes Anschreiben der Geschäftsleitung, auch per E-Mail, ganz anders behandelt wird als das Ausfüllen des Kontaktformulars im Internet.

Ich weiß natürlich nicht, ob Unitymedia/ish hier Unterschiede macht, aber qualitativ schlechter als die Reaktion des normalen Kundenservice' kann's nicht werden. Und ein Versuch schadet ja nicht.

• Re: Unitymedia (ish) - Wo Problem eskalieren

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Hallo,

der Kundenservice von Unitymedia (vormals ish) in Sachen Digital-TV macht mich noch wahnsinnig.

Dann warst du noch nie Kunde bei Premiere, da läuft das Ganze noch schlimmer ab...... :D

• Das wäre der Idealzustand, den du beschreibst. Nur habe ich sowohl privat als dienstlich leider immer wieder die Erfahrung machen müssen, dass der Ottonormalmanager Beschwerdebriefe selten zu Gesicht bekommt. Aber wie gesagt, ich wollte dir nicht an die Karre fahren :)

Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!