Unitymedia (ish) - Wo Problem eskalieren

• Unitymedia kann mich mal....

Hallo!

Ich habe seit dem ich bei Unitymedia bin schon Probleme, doch jetzt ist endgültig Schluss...die Kündigung ist unterwegs...denn so lass ich mich nicht von den Behandeln!

Also seit Mai 2008 habe ich den Receiver bestellt, der eigentlich hätte am 01.Juli hier sein müssen, was aber nicht der Fall ist. Seit dem 01.07 habe ich nur Störungen im Programm, meine Kanäle sind nicht mehr sauber! Diesbezüglich habe ich bei Unitymedia schon zich Mal angerufen und immer wieder hat man mir gesagt, dass die das so von da nicht festellen können, dass die jemanden rausschicken! Dies ist bis jetzt 4-mal passiert und nichts!!!!!

Nun rief ich zum 1082746 mal wieder bei Unitymedia an um mich nach dem Receiver zu erkundigen, darauf hin wurde ich sehr patzig von der Dame(deren Namen ich leider vergessen habe) am Telefon behandelt, ich kam mir vor wie ein kleines Kindergarten Kind....ich wollte mit ihr über mein Problem des Receivers reden und sie meinte nur andauernd, das ich zulaut reden würde und sie so nicht ein Gespräch mit mir führen würde!So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen, denn schliesslich bezahlt man aus dem deutschen Festnetz 14 ct pro Minute! Dann versuchte ich es zum zweiten mal, doch die Dame beharrte auf mein "angebliches Schreien" nach 5 Versuchen gab ich dann auf und sagte ihr sie solle sich einen anderen Job suchen wo sie nicht mit Kunden am Telefon und überhaupt zutun hat da ich keine lust habe über meine Stimmenstärke zu reden da ich ja eigentlich ein anderes Problem habe. Nun sitze ich immernoch hier ohne irgendwelche antworten, deswegen habe ich heute meine Kündigung auch abgeschickt, auf so ein Scheiss habe ich keine lust mehr!

Also wenn mich jemand fragen sollte, werde ich ihn von Unitymedia abraten!
    :flop:

• Also die Erfahrung unterstreiche ich.

Bei mir geht es um Kündigungen mehrerer Tarifoptionen, die ich niemals abgeschlossen habe, aber fein säuberlich abgerechnet werden.

Ganz ganz selten so einen schlechten Kundenservice wie von UM erlebt. An der Hotline komme ich defakto überhaupt nicht durch und Briefe scheinen im Nirwana zu verschwinden.

In Search of Sunrise

• wie schickt Ihr den die Briefe, also ich hab die mal zur sicherheit per Einschreiben mit Rückschein geschickt, oder meint Ihr das bringt auch nichts...verdammt wenn das mit der Kündigung nicht klappt fahr ich da persönlich vorbei und werd den feuer unter deren Hintern setzten! Die können die Leute ja nicht so verarschen. Aber die Verbraucherzentrale ist ja genau so panne geworden, hatte die gestern mal kontaktiert und die meinten zu mir ich soll vorbei gehen, was nichts anderes heisst als "komm her, bezahl mich und ich werde versuchen dir zu helfen" tzz also unfassbar was hier so abgeht.

• Als kleinen Tipp.....wer in der Nähe von Bochum oder Köln wohnt. Die haben dort jeweils ein Kundenbüro, wo plötzlich einige Sachen sofort gingen, bzw. gelöst wurden.

Nix..............

• Ich habe gerade den vom 01.05 bestellten Receiver, denn ich schon hätte am 01.07 bekommen müssen (also einen monat zu spät) wieder zurückgeschckt, was soll ich jetzt noch damit, meine Kündigung ist ebenfalls unterwegs...und wie gesagt wenn nichts passiert steh ich bei den vor der Tür....

Hat irgendjemand von euch schon einen Rechtsanwalt eingeschaltet weil er oder sie nicht weiterkammen? Oder wird es nötig sein einen Rechtsanwalt einzuschalten?

• Wie kann man sich nur mit diesen Kabelunternehmen mit stetig wechselnden Eigentümern in Form von Hedge Fonds einlassen?

Die Lösung heißt: Fernsehen via Sat und Internet via DSL. Einzige Ausnahme dürften wohl nur Orte sein an denen man kein DSL bekommt wegen der Entfernung zur Vst.

Da muss man sich dann mit diesen Kabelfirmen einlassen, aber an anderen Orten gibt es nur Gründe dagegen.

• Ich kenne kaum Leute, die freiwillig Kunde eines Kabelanbieters sind.
    Der prozentual hohe Anteil von Kabelkunden beruht wohl eher auf dem Verbot einer Schüssel. In Mehrfamilienhäusern ist es selten erlaubt, sich eine eigene Schüssel zu montieren.

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    In Mehrfamilienhäusern ist es selten erlaubt, sich eine eigene Schüssel zu montieren.

Weil die Vermieter dumm genug sind und 10 Jahresknebelverträge mit den Kabelgesellschaften geschlossen haben. Jetzt wird jedes Jahr fleißig die Kabeltarife erhöht und die Mieter hängen drin und sind sauer.

Dabei könnten die Vermieter direkt eine gemeinschaftliche Satantenne installieren und dann sich von den Mietern jeweils 10 Euro/Monat zahlen lassen. Da hätten die Vermieter noch einmal Geld neben der Kaltmiete verdient und die Mieter einiges an Ärger und Geld gespart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!