Bauarbeiter stellen Parkverbotsschilder auf - Genehmigung nötig?

• Servus!

mal eine eigentlich simple Frage, die zumindest ich aber irgendwie nicht ergoogelt bekommen habe.. Bei uns in der strasse gibt es seit geraumer Zeit Bauarbeiten. Verschiedene Trupps sind im einsatz und langsam nimmt hier ein Schilderwald überhand. Soweit ich weiß (wenn ich mich recht entsinne, was ich aber eben nicht mehr genau weiß) brauchen Bautrupps um Park/Halteverbotsschilder aufzustellen eine kostenpflichtige Genehmigung. Stimmt das so und wenn ja wer stellt die aus bzw. bei wem frage ich an, ob wirklich alle in der Strasse diese haben (was ich nicht glaube :D )?

Ich weiß, die Kollegen müssen schwer tragen un dich wäre auch um jeden Meter weniger dankbar, ABER ich wohne hier und darf dank meines Jobs (fotograf) jeden Tag selbst mehrmals 20-30 Kg zum Auto schleppen und so langsam habe ich die Nase von Wanderungen mit Gepäck einfach voll..

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wie wäre es einfach mal beim Rathaus anzurufen und dort zu erfragen?

Ist doch viel zu einfach :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das zuständige Ordnungsamt muss eine Genehmigung erteilen, wenn die entsprechende Firma diese Genehmigung nicht hat, begeht sie zumindest eine Ordnungswidrigkeit u.U. kann auch noch mehr, dann müssen aber auch noch andere Faktoren greifen.

• Das ist mal wieder ein typisch deutscher Thread wie er im Buche steht.

Die Bauarbeiter sind sicherlich nur zum Spass dort, damit du lange laufen musst. Und natürlich möchten sie nur dem "kleinen Mann" mal zeigen, wer hier die Hosen an hat. *Schildrauskram* :rolleyes:

Ein wenig mehr Verständnis für diese ganze Situation täte deinem und unserem Gemüt hier deutlich besser. Wann verabschieden wir uns endlich mal von dieser typisch deutschen Mentalität? Stirbt die nie aus? :(

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist mal wieder ein typisch deutscher Thread wie er im Buche steht.

Die Bauarbeiter sind sicherlich nur zum Spass dort, damit du lange laufen musst. Und natürlich möchten sie nur dem "kleinen Mann" mal zeigen, wer hier die Hosen an hat. *Schildrauskram* :rolleyes:

Ein wenig mehr Verständnis für diese ganze Situation täte deinem und unserem Gemüt hier deutlich besser. Wann verabschieden wir uns endlich mal von dieser typisch deutschen Mentalität? Stirbt die nie aus? :(

unterschreib :top:

• Ich bekomme hier gerade im Büro den elektrisch verstärkten orientalischen Singsang einer Party (am hellichten Tag mitten in der Stadt!) ausl. Mitbürger mit.
    Da wünscht man sich mehr typisch deutsche Mentalität :mad:

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das ist mal wieder ein typisch deutscher Thread wie er im Buche steht.

Mal kurz zur Erklärung... die Strasse ist ungefähr 100 Meter lang und Parkplätze sind ohnehin Mangel. Ich ertrage diese Situation jetzt seit fast 3 Monaten, für mich bedeutet das wie gesagt auch mehrmals täglich längere Fußmärsche mit wirklich schwerem Gepäck - Aussenblitzanlage, Ersatzakkus, 2 Kameras mit Objektiven, Notebook, ... - insgesamt nachgemessene knappe 30 Kilogramm die ich an besonders schönen Tagen 3-4 mal zum Auto und irgendwann auch wieder zurück tragen muß. Garagen gibt es nicht und das Zeug im Auto zu lassen ist bei dem finanziellen Wert auch keine wirklich gute Idee.
    Zudem geht es eben nicht nur um EINEN belegten Parkplatz sondern durch all die verschiedenen Firmen inzischen um ca. 10-12 Stellplätze, die dauerhaft dicht sind - wobei teilweise dann nichtmal Autos der Firmen da stehen.

Deutsche Mentalität (di ich normalerweise weiß gott nicht habe) hin und her, aber irgendwo ist denke ich bei jedem mal ein Maximum erreicht ab dem gewisse Dinge anfangen wirklich störend zu werden. Da der Vermieter (dem der gesamte Strassenzug gehört) keinerlei Interesse zeigt die Lage irgendwie zu erbessern muß ich mir also anderweitig helfen. Ginge es nur um einen Platz und das ganze nicht monatelang würde ich weiß gott auch nicht so reagieren..

• Re: Bauarbeiter stellen Parkverbotsschilder auf - Genehmigung nötig?

Zitat

Original geschrieben von Pathos
    ...
    Soweit ich weiß (wenn ich mich recht entsinne, was ich aber eben nicht mehr genau weiß) brauchen Bautrupps um Park/Halteverbotsschilder aufzustellen eine kostenpflichtige Genehmigung
    ...

Blacky12 hat die Frage eigentlich schon beantwortet.

Da solche Geschichten länderspezifisch geregelt sind kann es sein, dass die Genehmigung zum Aufstellen der Schilder auch bei der Polizei bzw. bei der Straßenverkehrsbehörde beantragt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!