HTC P3600 + WM5: TomTom Navigator sucht ewig nach GPS-Signal

• Hallo,

habe seit kurzem den HTC P3600, benutze TomTom-Navigator mit WM5 und habe Probleme bei der Satellitensuche für den GPS-Empfang.
    Ich schalte das Gerät ein, starte TomTom und wähle meinen Zielort. Dann sucht und sucht TomTom nach nem GPS-Signal und verharrt dabei beliebig lange, obwohl er zwischendurch vermutlich schon längst Kontakt zu GPS-Senden aufgebaut hat. Wechsel ich nämlich zurück zu Windows und aktiviere TomTom erneut, dann findet er die GPS-Signale ganz schnell. Zuerst war meine Annahme, dass der GPS-Empfänger so derart schwach ist, dass er wirklich so lange für die suche benötigt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Das gleiche ist mir heute auch bei der Routenberechnung passiert. Zwischendurch hat er nicht mehr weiterberechnet und erst nach Switch zu Windows und zurück ging es an der gleichen Stelle plötzlich ganz flott weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können und gibt es dafür Abhilfe?

Besten Dank und viele Grüße
    Heinz

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ähm, hast Du einen externen GPS-Empfänger?
    Der 3600 hat nämlich keinen eingebauten Empfänger oder meintest Du den 3300 (O2 XDA Orbit)?

Doch, der P3600 hat einen internen GPS-Empfänger! :)

• sorry Boogieman, aber Heinz hat recht :D
    Manchmal ist es einfach nützlich sich nicht nur anhand Herstellerseiten solche Geräte anzuschauen, sondern auch welche zu besitzen ;)
    Auch wenn auf der HTC Seite nichts davon zu lesen ist, gib mal GPS und P3600 in Google (oder sonst einer Suchmaschine) ein
    und: Oh Wunder, oh Wunder, es gibt ein Update, welches dem P3600 GPS beibringt. Es ist nämlich so, dass die ausgelieferten Gerät GPS deaktiviert hatten...
    Aber zurück zum Problem:
    Ich kann dir leider nicht helfen, da ich das beschriebene Problem nicht nachvollziehen kann.

• Der war am Anfang nicht aktiviert. Mittlerweile gehts ohne Probleme. Hab selbst eins :top:

Heinz, Du musst ein anderes Radio ROM aufspielen, dann wird das Fixen deutlich schneller. Ich nuzte das hier:

neustes Radio ROM

Geht super :top:

Frank

Tom Tech Racing Team

• Besten Dank, hab es mir mal runtergeladen und werde es heute abend mal aufspielen. Welche Gründe gibt es eigentlich, auf WM6 upzugraden? Neue Funktionen, bessere Performance, ...? Hab bislang das original WM5 auf deutsch, das bei mir vorinstalliert war.

• Zitat

Original geschrieben von Twentythree
    Zum Beispiel den HTC Today Screen.

Hmm, wie sieht der aus und was kann der tolles? Oder hab ich den vielleicht sogar schon? Hab halt die von HTC vorinstallierte Version von WM5 drauf, da sollten ja deren Modifikationen schon eingearbeitet sein, oder nicht? Bin mit meinem Today-Screen nämlich vollauf zufrieden. Hab mir noch die SPB Phone Suite gekauft und fühl mich mit der Kombo eigentlich ganz wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!