Abmahnungsanwalt Gravenreuth hat sich das Leben genommen

• Ich hielte es auch für geheuchelt wenn man so täte als würde man den Tod eines Menschen immer gleich schlimm finden.

Wenn man Berichte über die Todesstrafe in den USA sieht und das Leben der Menschen in den Todeszellen geschildert bekommt, entwickelt man womöglich eine Art Mitleid weil man zwangsläufig versucht zu verstehen, wie man selber unter derartig reduzierten Verhältnissen klarkommen würde und wie man damit umgehen würde, wenn einem die Hinrichtung drohen würde. Meistens sprechen die Betroffenen im Interview auch ganz normal und teilweise gar sympathisch.

Ganz anders wenn man sich einen Bericht über einen brutalen Mord anschaut. Wenn da berichtet wird wie ein rücksichtsloser, blutrünstiger Täter sein Opfer, vielleicht sogar ein Kind, gequält hat und wie es gelitten haben muss, Angst gehabt haben muss und keine Chance zum Überleben hatte, dann ist man innerlich schnell bereit dem Täter aus Rache jedwede mögliche Qual zu wünschen.

Es ist einfach eine Frage der Perspektive und keiner muss sich christlicher geben als der Papst.

Das Entscheidende ist, dass man nicht jeden hämischen Kommentar bringen muss, der möglich wäre. Man kann es auch bei eher sachlichen Worten lassen, mit denen man auch ausdrücken kann, dass man das Abtreten eines gesellschaftlichen Parasiten eher wohlwollend als bestürzt aufnimmt.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Pietät setzt darunter auch voraus, dass der Tote milde ausgedrückt kein Bösewicht war und nicht tausenden Menschen jahrelang bewusst Schaden hinzugefügt hat.

Ich denke ihr habt auch nichts dagegen, wenn TV Sender Dokumentationen veröffentlichen, wo berichtet werden, dass Hitler seine Schwester gebumst hat und sich von ihr anpinkeln ließ, weil das ihn angeturnt hat usw. Das ist auch nicht gerade respektvoll einem Toten gegenüber?

Ich möchte nicht die beiden direkt vergleichen aber die beiden haben paar gemeinsame Punkte, nämlich, dass sie Tod (Selbstmord) sind und ....... waren.

Ich habe mich zuletzt über den Tod von Chemical Ali, Jörg Haider, Saddam Hussein und seine Söhne gefreut, worauf ich mein Bier an jenem Abend für die Toten angestoßen habe. Wenn George Bush stirbt werde ich sogar eine Party geben und das Ganze finde ich völlig normal und human.

Ich habe Werte, die sind aber wahrscheinlich andere als die Leute, die mich mit Unverhältnismäßigkeit kritisieren, weil ich mich in einem Thread über Gravenreuth geäußert habe, dass ich mich freue ohne beleidigend zu werden.

Aber wir sind nicht alle gleich, wir denken nicht alle gleich, wir teilen alle unterschiedliche Werte und wir haben alle unterschiedliche Weltansichten.
    Das ist auch gut so.

MfG!

• Oh boy, warum wird hier eigentlich immer soviel über Tote diskutiert? Wer trauern will trauert, wer feiern will feiert und wem das wie mir hier alles ziemlich am A vorbeigeht, schaut jetzt besser House...

• rebelstar, darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• Hallo,
    Bin selbst betroffener und wurde durch Ihn abgemahnt,.
    Er hat mir etliche schlaflose Nächte beschert, es ist schon ewig lange her und war eine Zeit die nicht wirlich toll war. Wir hatten damals nur Glück das Ericcson uns die Anwälte gestellt hat bzw. diese ganze Angelegeheit vor Gericht durchgefochten hat.
    Uns sind keinerlei Kosten enstanden, trotzdem läßt man doch Nerven dabei.

Aber auch Gravenreuth muss ja mal was richtig machen, Glückwunsch dazu. :top:

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

• Ich glaube kaum das der Großteil der Betroffenen zu unrecht abgemahnt wurde, oder?

Gravenreuth hat dem Gesetzgeber den Spiegel vorgehalten, schliesslich wurde dies alles erst durch schlechte Gesetzgebung ermöglicht. Und gebessert hat sich bisher nicht viel.

Die TAZ Nummer war ein anderes Thema, hier hat er dann die Quittung bekommen.....trotzdem zeigt auch dieser Fall wie fehlerhaft unsere Gesetze sind.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Ich glaube kaum das der Großteil der Betroffenen zu unrecht abgemahnt wurde, oder?

Gravenreuth hat dem Gesetzgeber den Spiegel vorgehalten ...

Der Thread scheint wieder abzugleiten. Wenn Beleidigungen durch Faxen ersetzt werden, scheint mir auch dafür hier nicht der richtige Rahmen ...

Frankie

• Auch wenn ich die Machenschaften unter aller Kanone und moralisch völlig daneben fand, hat mostwanted Recht: Es braucht einen Gesetzgeber, der sowas überhaupt legalisiert. Und das ist genauso schlimm wie die Anwendung dieser Möglichkeiten.

• Der Gesetzgeber ist eines, aber die ausnutzende Kraft war ein anderer!

Wenn wir so anfangen, können wir jeden Waffen und Messerhersteller wegen Beihilfe zum Mord anklagen. Weil die Hersteller haben uns ja erst durch den Zugang zu Ihren Produkten bzw. Tötungswaffen gegeben.

Aber bleibt es den nicht jedem selbst überlassen was er letztendlich mit der Waffe bzw. Gesetzeslücke macht?

Fakt ist, auch wenn der Gesetzgeber diese Lücke nicht geschlossen hat, ist es mehr als Dreist diese Lücke anhand seiner Position so schamlos auszunutzen.

Da sehe ich die Situation ähnlich wie manche Drückeberger die über Hartz4 unseren Sozialstaat bewußt ausnutzen. Kann man machen lt. Gesetz hat jeder Bürger ein Anrecht auf soziale Absicherung, aber jeder normale Bürger der in der Lage ist sich selbst zu versorgen macht doch auch einen grossen Bogen um diese Möglichkeit.

Also hätte der werte Herr es auch genauso machen können, aber das leichte Geld war wohl zu verlockend.

• Zitat

Ich glaube kaum das der Großteil der Betroffenen zu unrecht abgemahnt wurde, oder?

Mit der Begründung haben auch DDR- und Nazi-Straftäter ihr schmutziges Handeln verteidigt: es war ja im Rahmen der geltenden Gesetze...

Wenn man erst als Tanja Lockbriefe schreibt und die Leute dann abmahnt ist das schon ziemlich unfair und nicht im Sinne des Gesetzgebers. Darüber hinaus ist auch die Frage wie sehr es einem Rechteinhaber schadet, wenn da jemand mal eine kleine Datei weitergibt.
    Wir reden hier über Vergehen auf dem Niveau von Falschparken. Hätte Gravenreuth sich hinter millionenschwere Steuerhinterzieher oder wirkliche Verbrecher geklemmt, die dem Gemeinwesen wirklich sehr schaden, hätte es Sinn gemacht. Aber er hat die gesetzlichen Schwächen genutzt um kleine Übertretungen massiv zu verfolgen und Leuten reihenweise Angst einzuflößen.

Solange Raubkopien oder gewisse Downloads nicht erlaubt sind ist es natürlich geltendes Recht, dass man für solche Verhaltensweisen bestraft werden kann. Die Strafandrohung dafür steht aber in keinem sinnvollen Verhältnis zum Streitgegenstand. Man MUSS das nicht ausnutzen, aber genau das hat Gravenreuth zum Nachteil vieler Menschen gemacht.

Zitat

Die TAZ Nummer war ein anderes Thema, hier hat er dann die Quittung bekommen

Es gab vorher schon 60 (?) Fälle von Veruntreuung von Mandantengeldern - oder sowas ähnliches. Zusammen mit dem neuerlichen Vergehen in der Sache mit der TAZ kam es dann aufgrund des Verstosses gegen die laufende Bewährung zum dicken Knall, sprich der Haftstrafe.

Heute stellt es sich so dar, dass Gravenreuth einfach ein - eigentlich bedauernswerter - Durchgeknallter *hüstel* war, der einfach nicht mit sich und dem Leben klar kam. Der nicht allein deswegen provozierte weil er anderen schaden wollte oder so abgewichst war, sondern eher ein Getriebener, der mit der Welt nicht zurecht kam und sich krampfhaft Aufmerksamkeit oder Emotion erhaschen wollte indem er Leute bedrängt. Ein armes Würstchen, letztlich.

Am Ende ist ihm nichts geblieben außer dem schlechten Ruf eines verachteten Querulanten, eines verurteilten Straftäters, der für seine Machenschaften in den Knast wandert. Wenn man besonders hoch oben fliegen will und dann im Keller landet - tja, da isser dann eben ausgestiegen.

Jetzt geht er keinem mehr auf die Nerven - gut so.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!