Abmahnungsanwalt Gravenreuth hat sich das Leben genommen

  • Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ist das nicht der kerl der zu C64 zeiten raubkopierer gejagt hat?


    Oder andere verleitet hat zum Tauschen. Diesen "Nolte" Brief habe ich auch noch mit den Namen Marion, Silke, Sonja bekommen. Gleiche Adresse. Habe die instgesamt 4 Briefe zum Glück aufgehoben, sogar das Foto eines Mädchens auch was dabei lag.


    Im Brief schreibt er:


    Hallo ... Ich habe Deine Anzeige im Computer Flohmarkt gelesen, mir gedacht schreib mal vielleicht können wir ja Spiele tauschen. .....


    Die Briefe sind aber ähnlich aufgebaut. Aber wenn jetzt jemand kein Interesse am Spieletausch hatte, sondern nur seine Adresse wegen einem Kaufgesuche/Angebot für Originalsoftware hinterlegt hat, hätte er die Leute damit verführen können. Für die die den Computer Flohmarkt nicht kennen, das war eine Anzeigenzeitschrift für Computer und Software Gesuche und Angebote.


    Wenn jemand Interesse hat mal den Brief zu sehen, ich kann ihn einscannen.

  • Hat man damals wirklich so merkwürdig geschrieben?


    Also z.B. Grösse und Gewicht wenns eigentlich um Software geht? Das riecht doch 10km gegen den Wind das da was faul ist.

  • ... seid ihr eigentlich wahnsinnig ? So über einen seriösen Anwalt zu schreiben, der nur die legitimen Interessen seiner Mandanten vertreten hat ? :D



    Kann mal jemand diesen Thread ganz fix lösschen, bevor der wie bereits erwähnt rechtlich völlig korrekt handelnde überaus seriös auftretende und sich immer korrekt verhaltende Betroffene dieses Forum mittels einer legtimen Klage wegen Rufschädigung, Verleumdung und übler Nachrede für alle Zeiten eliminieren lässt ? :D


    Ich will hier nicht morgen "404-Error-Seite nicht gefunden" lesen müssen, verdammt :p

  • Mal abgesehen von Urkundenfälschungen, Unterschlagungen und Betrügereien:


    Der Freiherr hat die Gesetze nicht geschrieben, die ihn zum Abmahnpapst gemacht haben. Und er hat gegen DIESE Gesetze nicht verstoßen, sondern von ihnen in genau der Weise Gebrauch gemacht, die vom Gesetzgeber gewollt ist. Zwar stellt der Staat die Regeln auf, nach denen ein "lauterer" Wettbewerb zu funktionieren hat; er ist aber nicht willens und auch nicht in der Lage, die Einhaltung dieser Regeln zu überwachen. Der Markt soll das selbst machen. Erreicht wird dies dadurch, dass jeder Marktteilnehmer zum Überwacher und zugleich Überwachten in einer Person gemacht wird. Heute ist der Konkurrent dran, den man mit einer Abmahnung überzieht; morgen ist man´s selber. Die Gerichte werden zum Büttel der Wölfe, die sich gegenseitig zerfleischen. Leider tun sie das ihrige dazu, dieses Treiben auch noch kräftig anzuheizen, indem sie ständig neue Regeln erfinden, die kein Mensch nachvollziehen kann und auf die deshalb auch niemand vorbereitet sein kann. Bestes Beispiel ist die bekannte Monatsfrist beim Onlinekauf. Überflüssig, nicht nachvollziehbar - aber zumindest für eine gewisse Zeit eine Lizenz zum Gelddrucken für Spezialisten wie den Freiherrn.


    Nur eben: das alles ist nicht neu. Es wird auch nichts geändert werden, weil es ja genau so sein soll, wie es ist. Deshalb will und kann die Rechtsanwaltskammer auch nichts gegen Freiherrn & Kollegen unternehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Deshalb will und kann die Rechtsanwaltskammer auch nichts gegen Freiherrn & Kollegen unternehmen.



    früher oder später mahnt er den falschen ab und der setzt sich dann in den zug und das problem löst sich von selbst ;)


    verdammt
    ich kenne so viele leute die in sein beuteschema passen und keiner von denen wurde abgemahnt :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • ochsenkopf


    ich bin ehrlich, ich hab von dem gefasel nicht ein einziges wort verstanden bzw. für sinnvoll gehalten.
    mal davon abgesehen das wölfe sich nicht zerfleischen, das rudel hält zusammen.
    na,ich halt mich lieber im zaum. ich hab eigentlich keine lust auf streit.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Re: ochsenkopf


    Zitat

    Original geschrieben von DaywalkerXX
    ich bin ehrlich, ich hab von dem gefasel nicht ein einziges wort verstanden ...

    Könnte das an den vorgerückten Uhrzeiten liegen, zu denen Du postest? ;)



    Ansonsten: Juristen basteln die Gesetze, Juristen klagen aufgrund der Gesetze deren Einhaltung ein, Juristen streiten auf der Gegenseite für eine andere Auslegung der Gesetze und Juristen sitzen am Richterpult und entscheiden über die Auslegung der Gesetze. Für mich eine Art Kartell, das dafür sorgt, dass der gesamte Berufsstand ein solides Einkommen hat, denn egal wie, am Ende verdienen sie alle - egal in welcher vier Positionen sie sitzen. Und der Abmahnparagraph ist das beste Beispiel, wie sie sich was gebastelt haben, um sogar mit Suchmaschine und Serienbriefen ihren Unterhalt verdienen zu können :rolleyes: Warum sollte der Gesetzgeber (= Juristen, die bestehende Gesetze umformulieren) an der derzeitigen Abmahnpraxis auch nur eine Sache ändern und Kollegen arbeitslos machen (bzw. ihnen das Einkommen schmälern)?


    So gesehen hat unbeliebte verurteilte natürlich nur das genutzt, was ihm seine Kollegen vorbereitet haben. Allerdings hat er ja wohl auch noch mit Methoden operiert (s.o.), die - wie soll ich sagen :D - in anderen Ländern zu "zufälligen" Körperverletzungen auf dem nächtlichen Nachhauseweg führen...

  • Naja so gut Geld verdienen läßt es sich seit einigen Jahren mit der Juristerei nicht mehr.
    Dazu springen viel zu viele mittelmäßige Anwälte rum, die sich über 1-2 Clienten im Monat freuen.


    Die Zeiten in denen ein gebrauchter Schönfelder noch junge Ersemesterinnen beindruckt hat sind eben lange vorbei. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Ochsenkopf
    Der Freiherr hat die Gesetze nicht geschrieben, die ihn zum Abmahnpapst gemacht haben. Und er hat gegen DIESE Gesetze nicht verstoßen [...]


    Ähmm... er ist mehrfach wegen des Verstoßes gegen Gesetze verurteilt worden... :confused: Gegen welche Gesetze er verstoßen hat, ist doch völlig irrelevant. Deshalb:

    Zitat

    Deshalb will und kann die Rechtsanwaltskammer auch nichts gegen Freiherrn & Kollegen unternehmen.


    Wenn die Rechtsanwaltskammer einen Anwalt, der rechtskräftig verurteilt wurde (egal wegen was und mit welchem Strafmaß) nicht ausschließen kann, dann stimmt mit dem Verein etwas nicht. Ich kann doch als "Kunde" nicht jedes Mal, bevor ich einen Rechtsanwalt nehme, prüfen, ob dieser rechtskräftig wegen irgend etwas verurteilt wurde. Dazu habe ich ja auch gar keine Möglichkeit.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!