Hallo Msarkon,
erstmal schön zu hören, daß du wieder Telefon und bald DSL hast. Zumindest bei der T-com ist der Service halt doch (häufig) noch besser.
Zu Versatel meine persönliche Meinung:
Lies vielleicht mal die aktuelle(?) c't "Vorsicht Kunde!", da gehts auch um Umzugsprobleme mit Versatel, wenn du sie nicht mehr bekommst -> PN.
[Edit: c't 22/07, S. 78, kein Umzug, sondern monatelange Anschlußstörung]
Ansonsten hast du wirklich genug Fristen gesetzt, wenn der Zugang nachgewiesen werden kann (Fax, Einschreiben, Reaktion von Versatel) würde ich mich entspannen. Einfach Einzugsermächtigung sofort entziehen, nachrechnen wieviel sie dir schon zuviel vom Konto abgebucht haben, diese zurückbuchen, evtl. Differenz zurück überweisen, Widerspruchsschreiben absenden (evtl. Hinweis auf Anzeige wegen Kreditgefährdung bei unberechtigter Schufa/Bürgel/FPP/...-Meldung) und zurücklehnen. Vielleicht hilft auch eine kleine Mail an die c't mit Bezug auf den Artikel.
Falls dich (unberechtigte) Mahnschreiben von irgendwelchen Inkasso- oder Anwaltsbüros unruhig werden lassen, geh lieber zum Anwalt. Leider prüfen viele Telekommunikationsfirmen ihre Forderungen erst nach, wenn es vor Gericht gehen sollte oder Anwaltspost kommt. Alles vorher kann ein Automatismus sein.
Gruß,
spockie
Edit: c't 22/07, S. 78, kein Umzug, sondern monatelange Anschlußstörung