Umzug mit Versatel

  • Hallo Msarkon,


    erstmal schön zu hören, daß du wieder Telefon und bald DSL hast. Zumindest bei der T-com ist der Service halt doch (häufig) noch besser.


    Zu Versatel meine persönliche Meinung:
    Lies vielleicht mal die aktuelle(?) c't "Vorsicht Kunde!", da gehts auch um Umzugsprobleme mit Versatel, wenn du sie nicht mehr bekommst -> PN.
    [Edit: c't 22/07, S. 78, kein Umzug, sondern monatelange Anschlußstörung]
    Ansonsten hast du wirklich genug Fristen gesetzt, wenn der Zugang nachgewiesen werden kann (Fax, Einschreiben, Reaktion von Versatel) würde ich mich entspannen. Einfach Einzugsermächtigung sofort entziehen, nachrechnen wieviel sie dir schon zuviel vom Konto abgebucht haben, diese zurückbuchen, evtl. Differenz zurück überweisen, Widerspruchsschreiben absenden (evtl. Hinweis auf Anzeige wegen Kreditgefährdung bei unberechtigter Schufa/Bürgel/FPP/...-Meldung) und zurücklehnen. Vielleicht hilft auch eine kleine Mail an die c't mit Bezug auf den Artikel.
    Falls dich (unberechtigte) Mahnschreiben von irgendwelchen Inkasso- oder Anwaltsbüros unruhig werden lassen, geh lieber zum Anwalt. Leider prüfen viele Telekommunikationsfirmen ihre Forderungen erst nach, wenn es vor Gericht gehen sollte oder Anwaltspost kommt. Alles vorher kann ein Automatismus sein.


    Gruß,
    spockie


    Edit: c't 22/07, S. 78, kein Umzug, sondern monatelange Anschlußstörung

  • spockie:


    Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Also sämtliche Schreiben von mir sind per Fax geschickt worden (Bestätigung usw. habe ich natürlich aufgehoben) und die letztendliche Kündigung sowohl per Fax als auch per Einschreiben.


    Abbuchungen erfolgen zur Zeit zum Glück nicht. Seit mein alter Abschluss abgestellt wurde, haben Sie nicht mehr abgebucht.


    Habe eben eine entsprechende Antwort per Fax an Versatel gesendet.


    Denke aber Sie werden hart bleiben und mir kann nur ein Anwalt helfen.


    Sollte Versatel einen eventuellen Rechtsstreit verlieren, tragen sie doch meine Anwaltskosten oder? :confused:

  • Du bist definitiv auf der sicheren Seite. Die haben ihrerseits den Vertrag nicht erfüllt und die schnelle Reaktion der Telekom zeigt, dass es auch anders geht. Außerdem bist du jetzt in der schon viel besseren Situation, dass du nicht mehr um die Bereitstellung des Anschlusses "betteln" musst, sondern es gegenüber Versatel "nur" noch um Geldforderungen geht. Lass dich dabei nur nicht einschüchtern, egal was die noch schreiben sollten. Wenn wirklich noch eine Rechnung kommen sollte, würde ich der noch widersprechen und dann erst wieder reagieren, wenn irgendwelche gerichtlichen Schritte eingeleitet werden.


    Bei unberechtigten Forderungen müssen sie auch deine Anwaltskosten ersetzen. Falls du noch Unterstützung brauchst, gerne auch per PN.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Darf ich fragen, wie derzeit der atkuelle Stand ist ? Bei meinem Onkel ist das Problem ähnlich ....


    Gruß

  • Aktueller Stand:


    Versatel will mich nicht aus dem Vertrag rauslassen und am 21.11.2007 kommt ein Techniker der mich ans Versatel-Netz anschließen will. :D


    Kann er gerne probieren :rolleyes: :D


    Solange er einen Schlüsseldienst mitbringt. :cool:

  • Na hoffentlich wohste nicht in einem Mehrfamilienhaus, denn dann braucht der Techniker keinen Schlüsseldienst, da muss er nur in den Keller...............

  • Das ollte für einen solchen Herren kein Thema sein, wenn er einen Bauftrag der Verwaltung unter die Nase hält............. :top:

  • So es gibt mal wieder neues :D


    Eben Anruf einer Versatel-Dame das SIe mit mir einen neuen Anschlusstermin machen will.


    Sie sagte mir, an meinem Anschluss wären technisch 20.000 ADSL2+ möglich da die Telekom eine Leitungslänge von 123 Metern angegeben hat. Das hätte Sie auch schriftlich.


    Das verwundert mich nun doch etwas, laut Telekom wäre bei mir nur DSL 3000 möglich. Wie kann das sein? Der Techniker meinte bis zur Vermittlungsstelle sind es ca. 3km.


    Desweiteren sagte die Dame, die Versatel würde seit ca. 1 Jahr gar keine Umzugsgebühr mehr nehmen. Stimmt das? Kann das jemand bestätigen?


    Außerdem sagte sie, wenn bei mir kein DSL 20.000 möglich ist, werde ich natürlich automatisch in den günstigeren Tarif zurückgestuft.


    Da mir meine Telefonnummern sehr wichtig sind, wäre ich unter Umständen bereit die 8 Monate Restvertragslaufzeit bei der Versatel zu bleiben wenn das alles so stimmt wie die Dame sagt?!?

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