Umzug mit Versatel

  • Hallo,


    ich bin zum 06.09.2007 innerhalb Berlins umgezogen.


    Bereits am 10.08.2007 habe ich dies der Versatel mitgeteilt und recht schnell einen "voraussichtlichen" Anschlusstermin bekommen (den 10.09.2007).


    Bis dahin war ich recht zuversichtlich das dies alles klappt.


    Leider kam dann schriftlich das der Versatel noch die genaue Lage der TAE Dose fehlt. Dies habe ich sofort telefonisch mitgeteilt. Man hat dann wohl am 28.08.2007 einen neuen Portierungsantrag an die Telekom gestellt und gleichzeitig auch meine Leitung in der alten Wohnung abgestellt (dies ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen). :(:(:(


    Laut Hotline hängt jetzt wohl alles an der Telekom und die haben bisher auf die Anfrage vom 28.08.2007 nicht geantwortet.


    Nun meine Frage:


    Gibt es irgendeine Möglichkeit das ganze zu beschleunigen? Kann man sich selbst bei der Telekom melden und nachfragen warum die Beantwortung des Schreibens so lange dauert? Und vielleicht einen schnellen Termin für einen Techniker bekommen (wäre auch bereit die Kosten für den Techniker zu übernehmen) damit die Schaltung möglichst schnell geht und ich wieder telefonieren und surfen kann?


    Könnte ich wegen der langen Wartezeit jetzt auch wegen Nichterfüllung fristlos den Versatelvertrag kündigen?


    Vielen Dank schonmal.


    Gruß


    msarkon

  • Tja, willkommen im Club! Das kenn ich irgendwo her, wenn man mit Versatel umzieht. :mad:
    Aber zu deiner Frage: beschleunigen kannst du da gar nichts. Dieses Hin und Her geschiebe des Schwarzen Peters unter den Anbieter ist eh alles erstunken und gelogen. Glaub mir, ich habs selber schon gemacht :)


    Abwarten und Hoffen ist hier das Einzige, was du tun könntest.

  • Re: Umzug mit Versatel


    Zitat

    Original geschrieben von Msarkon

    Könnte ich wegen der langen Wartezeit jetzt auch wegen Nichterfüllung fristlos den Versatelvertrag kündigen?


    Ach, das ist noch nichts - ein Arbeitskollege hat 4 Wochen gewartet (ohne Anschluss) und eine Freundin hat 6 Wochen gewartet (ohne Anschluss) ...

  • Schriftlich Frist setzen (10 Tage oder 2 Wochen), bis zu deren Ende der Anschluss geschaltet sein muss und danach außerordentlich kündigen wegen Nichterbringen der Leistung und neuen Anbieter suchen! Schau aber vorher noch in die AGB, ob die irgendeine Mindestfrist für sowas vorgeben.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • So heute ist der 08.10.2007 (2 Monate nach Umzugsauftrag und 1 Monat ohne Telefon und Internet) und ich habe noch immer keinen Telefonanschluss.


    Trotz Androhung einer fristlosen Kündigung mit Frist bis zum 04.10.2007 sowie einer Nachfrist zum 12.10.2007 passiert einfach nichts.


    Ich weiß einfach nicht weiter. Versatel schiebt alles auf die Telekom dass die nicht reagieren. :(


    Jemand nen Tipp wie ich jetzt möglichst schnell an nen Telefonanschluss + Internet komme? Geld ist mir langsam egal... hauptsache nen Anschluss...


    Kabel Deutschland ist bei mir leider erst ab 01.01.2008 verfügbar und die anderen Anbieter benötigen ja sicher auch wieder 6 Wochen zum anschließen.


    Und wie lange benötigt Telekom+ congstar??!?!

  • Lass dich von Versatel nicht auf die Telekom vertrösten!!! Versatel ist dein Vertragspartner und das ist deren Problem, wie sie sich mit der Telekom einigen. Und wenn sie es nicht hinkriegen, würde ich schleunigst fristlos kündigen (Einschreiben!).


    Einen neuen Anschluss kriegst du bei der Telekom wohl am schnellsten, frag doch einfach mal nach, wie lange es dauern würde. Vielleicht lässt sich bis dahin ja ein freundlicher Nachbar darauf ein, mit dir sein WLAN zu teilen?

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Anschlußdauer Telekom


    Zitat

    Original geschrieben von Msarkon
    Und wie lange benötigt Telekom+ congstar??!?!



    Das geht richtig fix. Wenn kein Techniker kommen muß, sinds 2-3 Werktage, sonst ca. 7 Werktage für den Analoganschluß. Congster schaltet dann in ca. 7 Tagen, maximal 2 Wochen nach meinen Erfahrungen. DSL gibts sonst wohl nur direkt als T-DSL/C&S schneller.
    Sind halt 60 EUR Anschlußgebühr, dafür gehts richtig fix. Einfach 08003301000 anrufen. Bei Congstar Werbeprämien (zanox und Freundschaftswerbung) nicht vergessen.
    Versatel will ja sicher auch ne Umschaltegebühr, daher ists auch gar nicht so teuer. Einfach schriftlich per Einschreiben und Fax gleichzeitig fristlos kündigen.


    Gruß,
    spockie

  • Kann mir jemand sagen wie lange die Vertragslaufzeit für einen normalen T-ISDN Anschluss sind?


    1 Jahr?


    Werde dann am 12.10. kündigen und gleichzeitig bei der Telekom einen ISDN-Anschluss beauftragen.


    Wie sieht es eigentlich mit der Rufnummernmitnahme aus? Dafür müsste doch die Telekom selbst bei Versatel kündigen oder? Oder liege ich da falsch.


    Schonmal danke für eure Tipps. :)

  • Die Vetragslaufzeit für einen normalen ISDN-Anschluss ist 1 Monat, danach kannst du innerhalb von 7 Tagen kündigen.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in deinem Fall eine Rufnummernmitnahme funktioniert, dazu müsste die Telekom bei versatel kündigen und ich glaube nicht, dass das bei außerordentlicher Kündigung geht. Zumindest dann nicht, wenn du dich mit Versatel noch über die Kündigung streiten musst.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!