RUL: deutsches Handy-> dt. Festnetz -> Ausländische Prepaid mit CbC möglich?

• evtl. sollte dann halt noch eine zweite Karte ins Spiel kommen, da aber die Umleitung auf eine andere T-Mobile bzw VF Karte erfolgt, ist auch die maximale Anzahl an Umleitungen kein Problem. Vorrausgesetzt das weitere Call Handlung erfolgt über VoIP und die Fritz Box

• Vielleicht geht auch ein Wechsel zum Max und dann (nach Rueckkehr aus dem Urlaub) wieder in den Relax 1000. Ob/welche Kosten dadurch entstehn, weiss ich aber nicht.

• Also ich verstehe hier nur Bahnhof.
    Was willst du?
    Deutsche Karte in Indien und damit selbst via Call Through telefonieren, oder die deutsche Karte wird hier in D.angerufen und das Gespräch soll nach Indien umgeleitet werden????

Noch eine Anmerkung, VoIP für Call Through ist nicht der ware Jakob, ich würde davon abraten, wenn Call Through dann richtig und nicht halbherzig.

Viele Grüße

Michael

• Was ist an

Zitat

Also ich plane Anrufe von einem deutschen Handy auf deutsches Festnetz und von dort über eine CbC Vowahl auf eine indische und thailandische Prepaidkarte umleiten.

unklar?

Zitat

Original geschrieben von MikeB
    Noch eine Anmerkung, VoIP für Call Through ist nicht der ware Jakob, ich würde davon abraten, wenn Call Through dann richtig und nicht halbherzig.

Aha. Warum?

• Weil MFV Töne nicht zuverlässig übertragen werden, je nach Anbieter. Deshalb gehe ich für Call Through grundsätzlich über ISDN mit einer Fritz!Box. Ist sehr zuverlässig, wie ich schon in anderen Beiträgen gepostet habe, ich bin die Hälfte der Zeit nicht in D.

Viele Grüße

Michael

• Liegt aber - wie du schon schreibst - am Anbieter. Deswegen VOIP pauschal zu verteufeln ist etwas uebertrieben.

• Zitat

Original geschrieben von MikeB
    Weil MFV Töne nicht zuverlässig übertragen werden, je nach Anbieter. Deshalb gehe ich für Call Through grundsätzlich über ISDN mit einer Fritz!Box. Ist sehr zuverlässig, wie ich schon in anderen Beiträgen gepostet habe, ich bin die Hälfte der Zeit nicht in D.

Wie gesagt kein ISDN verfügbar. Aber die RUL geht afaik auch netzseitig über TCOM analog.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    evtl. sollte dann halt noch eine zweite Karte ins Spiel kommen, da aber die Umleitung auf eine andere T-Mobile bzw VF Karte erfolgt, ist auch die maximale Anzahl an Umleitungen kein Problem. Vorrausgesetzt das weitere Call Handlung erfolgt über VoIP und die Fritz Box

Hab keine Ahnung was Du meinst. Umleitung auf eine Tmobile/Vf-Karte? Und auch Fritzbox und Voip wirds nicht geben.

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Lass dich doch direkt auf die indische bzw thailändische Karte anrufen, alles andere geht doch nicht so wie du dir vorstellst oder kosten mehr oder weniger viel Geld, dein Geld.

Ich bin sehr sehr oft im Ausland, ich weiß von was ich rede, bzw schreibe.

Ergänzung: Soweit ich informiert bin (ich habe es selbst versucht!) ist eine direkte RUL in der Vermittlungsstelle die über CbC geht nicht möglich, sondern nur direkt über T-Com.

Dann noch meine persönliche Meinung: Ich finde eine 1. RUL vom Mobilnetz ins Festnetz und dann eine 2. RUL vom Festnetz via was auch immer ins indische oder thailänische Mobilnetz als Frikellösung.

Begründung: Es entstehen 2 mal Kosten: 1. für die Umleitung ins Festnetz(die ja eventuell über Relax 1000 abgedeckt sein könnten), 2. für die Umleitung ind auslänische Mobilnetz.

Lösungen gibt es, aber ein wenig müsstest du schon mithelfen.

Viele Grüße

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!