Auslandsaufenthalt Indien und Thailand - Prepaidlösung für Telefon (mit RUL) & Daten?

  • Hallo,


    Ich suche für Freunde eine günstige Lösung für einen Auslandsaufenthalt Ende des Jahres:


    2 Wochen Indien (Großraum Bangalore), direkt im Anschluß
    2 Wochen Thailand


    jeweils telefonieren (vor allem eingehend und abgehend nach Deutschland) und Datenübertragung (jeweils ca. mind. 200MB)


    Ganz wichtig wäre noch: Es müssen Anrufe von einer deutschen Handynummer empfangen werden.


    Roaming schließt sich wohl Preislich aus: Indien u. Thailand wäre im Rahmen eines relativ alten Debitel Minutenpaket Tarifs und noch einmal Thailand mit einem T-Mobile Relax Tarif.



    Meine erste Idee war: Prepaidkarten der beiden Länder besorgen und die Deutsche Handynummer auf deutsches Festnetz und von dort (mit CbC Vorwahl) auf die Prepaid umleiten.


    Kann mir einer der (Prepaid?)Spezialisten hier etwas empfehlen?


    Für Thailand bin ich auf die 1-2-call Netsim gestoßen. Wäre die zu empfehelen? Kann irgendjemand im Forum die anbieten? Und wie sieht es bei AIS mit der Netzabdeckung - speziell im Norden Thailands - aus?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Fuer Indien kann ich Airtel empfehlen:
    Am Flughafen fuer unter 5? eine Prepaidkarte erstehen. Muss registriert werden, ist aber schon sofort aktiv. Dazu kann man dann fuer je nach Bundesstaat 4 bis 8? einen Monat GPRS hinzubuchen, das ist dann nach 24h aktiv. Eingehende Anrufe sind in dem Bundesstaat, in dem die Karte gekauft wurde, kostenfrei. In anderen Staaten kosten eingehende Anrufe 1 bis 2 Rupees (knapp 2 bis 4 Cent) pro Minute. GPRS funktioniert indienweit ohne Aufpreis.
    Anrufe nach D kosten 6Rs pro Minute, SMS nach D 3Rs, die Karte ist aus Deutschland problemlos zu erreichen, die Netzabdeckung ist sehr gut.


    Da die versprochene SMS mit den Zugangsdaten nie ankommt: APN airtelgprs.com, sonst alles frei lassen.


    Viele Gruesse aus Indien!

  • Die 1-2 SIM hatte ich mal, spannend zu konfigurieren, bis man mal jemand englisch sprechenden ans Telefon bekommt. Immerhin haben Sie zurückgerufen.
    Die Karte habe ich noch, ist aber tot, da nur 4 Wochen Laufzeit ohne Aufladung.

  • Airtel für Indien klingt ja schonmal sehr gut.
    1-2 call eher weniger (konfiguration...)
    Leider sind die betreffenden Personen ziemliche Technik-Daus. Besteht die Möglichkeit die Karten von Deutschland aus zu beziehen, aktivieren & aufladen, so daß ich sie hier schon einrichten könnte?

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!