Geld verschenken, mehr geld geschenkt bekommen???

• Hallo,

wurde von einem Bekannten zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der es um die steuerfreie Vermehrung des Geldes ging. Folgendes Prinzip liegt dem zugrunde:

1.) ich lasse mich registrieren und verschenke als Privatperson mindestens 1250,- Euro.

2.) bringe Leute mit die auch Geld verschenken und irgendwann bekomme ich die 8 bis 16 fache Menge meines geschenkten Geldes zurückgeschenkt.

So mein Verständnis der Aktion in groben Zügen. Erinnert irgendwie an die Ketten briefe.
    Das ganze läuft unter dem Motto: Menschen helfen Menschen

Frage: kennt einer diesen Verein?

PS. hab kein Geld verschenkt

MfG
    Mondie

• Schneeballsystem.

1) Illegal
    2) verlierst du entweder Geld oder deine Freunde.

Finger weg davon!

Alleine die Logik sollte einem schon zeigen, dass es auf Dauer nicht funktioniert, weil irgendwann die Leute fehlen, die einzahlen.

• Ja ne, is klar. Menschen helfen Menschen... Das heißt, dein Bekannter und du helfen den Organisatoren dieses Vereins. die helfen euch auch, und zwar, wie man am schnellsten seine Kohle los wird.
    Das nennt sich Schneeballsystem, Schneeballsysteme sind zu Recht strafbar.Wiki weiß mehr.
    Wenn das wirklich seriös wäre, und nicht strafbar würd das ja schließlich jeder machen...

Edit: AdminstratorDr war schneller...

• Re: Geld verschenken, mehr geld geschenkt bekommen???

Zitat

Original geschrieben von mondie95
    wurde von einem Bekannten zu einer Veranstaltung eingeladen,

Tja, wer solche Bekannte hat, der braucht keine Feinde mehr.
    Schenk TT das Geld, da bekommst Du mehr zurück. Mindest ein Dankeschön.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Zitat

Hallo,

wurde von einem Bekannten zu einer Veranstaltung eingeladen,

Schlimmer als die Drückerbanden von AWD und Co.

Wenn es ein guter Bekannter ist, versuch ihm da rauszuhelfen dass er sein Geld wiederbekommt.

Wenn es ein flüchtiger Bekannter ist: Tritt in den Hintern und nicht mehr mit sprechen.

• Cooler Bekannter! Entweder selber doof oder klug, um andere abzuzocken.

Frag ihn einfach mal, wer denn bitte 10.000 Eur am Ende zu verschenken hat??? Woducrh soll denn die Geldvermehrung stattfinden??? Gott oder Gelddruckerei?? Also, Finger weg! Falls du arbeitslos bist, dann erst recht, denn diese Leute richten es auf Bedürftige ab, da die ja eher bereit sind, ein Risiko einzugehen, um finanziell später besser darzustehen.

PS. Menschen helfen Menschen. Geiles Motto, nur von der falschen Person!

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

Zitat

Geld verschenken, mehr geld geschenkt bekommen???

In einem Wort: NEIN.

Es tut mir weh, dass viele "funktionierende" Geschäftsmodelle in Deutschland auf's Abfischen der dümmsten 10% der Bevölkerung aufbauen.

Sowas schädigt auch die Solidarität.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von chackodepacko
    PS. Menschen helfen Menschen. Geiles Motto, nur von der falschen Person!

Genau. - Hier gibt's das Ganze in seriös (oben rechts auf "online spenden" klicken). - Wenn Geld verschenken, dann auch richtig! ;) http://www.menschenfuermenschen.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!