"Problem" mit W810i

• Hallo!

ich habe hier mal ne Frage an die Freaks unter euch :D

und zwar...

bis jetzt kommt bei einer SMS oder ein entgangener Anruf immer direkt quer übern Display eine Meldung. Bei der SMS steht halt der Absender und direkt drunter der Anfang der SMS und beim Anruf sieht man den roten Pfeil und die Rufnummer bzw. den Namen der Person.

seit einer Woche sehe ich bei einer empfangenen SMS oder einen verpassten Anruf nur noch oben im Display ein Nachrichtensymbol oder halt der rote Pfeil :mad:

ich hab da aber nix verstellt! ich würde gerne wieder meine große Info direkt auf dem Display sehen, wer mir geschrieben und / oder mich angerufen hat.

kann mir jemand helfen?

• Versuchs mal unter "Menü" -> "Einstellungen" -> runter zu "Neuigkeiten" -> und da mal "Aktivitäten" bzw. "Popup" einstellen.

Ich bin mir nicht sicher ob`s was mit deinem "Problem" zu tun hat, aber kannst es ja mal versuchen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Dann versuch doch mal nen Hardware-Reset. Aber dann sind AFAIK alle neu-installierten Anwendung futsch...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

oben im Display ein Nachrichtensymbol oder halt der rote Pfeil

Das ist imho eigentlich normal. Zumindest kann ich mich zu meiner w810i Zeit nicht erinnern, etwas anderes als dies von dir beschriebene gesehen zu haben (Absendernummern etc.)

• Doch doch, wenn derjenige seine Rufnummer mit übertragen hat, dann kam zusätzlich noch eine Displaymeldung "Entgangener Anruf um xx.xx von Nummer xxx.. / Name xxxx". Das gleiche bei SMS.

Vermutlich ne Einstellungsfrage (s.o.)

• hm... also nen Hardware-Reset will ich jetzt nicht unbedingt machen. was könnte es noch für eine Einstellung sein?

bei einer SMS wird auch nicht mehr das Display aktiv! es bleibt dunkel, nur der Klingelton der SMS ist zu hören. sonst ist das Display immer hell geworden und man konnte die SMS ein Stück lesen...

mensch ich werd´noch wahnsinnig :(

• Hmmmm....das scheint mir dann aber eher ein generelles SW-Problem zu sein.
    Da würd ich mal zu nem Service-Point marschieren und ne neue/die aktuelle SW aufspielen lassen.

• nachdem meine rechte "Datei-Taste" gar nicht mehr geht, hab ich jetzt mal das Handy ausgeschalten und wieder eingeschalten.

Fazit:

geht alles wieder wie gehabt :top:

scheint sich wohl was gefressen zu haben.

• Aaaaaah! Da hätt ich auch früher drauf kommen können :D

Ich bin einfach mal davon ausgegangen, das jeder sein Handy nachts ausmacht (da sollte man ja fürgewöhnlich schlafen)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!