E-Plus: Zukunftsplanungen (Marken, Netz...)

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Naja, sie werden ja wohl kaum Sender abbauen - von daher wird der Stand mindestens so bleiben wie er ist.


    Genau das habe ich auch gedacht. :top:

    iPhone X 256GB

  • Bei GSM nicht, aber beim für 2008 anvisierten UMTS Ausbau wäre es schon relevant.


    Denn dann könnte man vermuten das die E-Plus schwache Regionen garnicht viel zusätzliches UMTS bekommen würden.

  • Martyn


    Obwohl ich auf dem Land wohne (nur D-Netz-UMTS) finde ich das nicht schlimm wenn die "E-Netze die Felder nicht mit UMTS bestrahlen" :D


    Viel wichtiger ist das E+ die wenigen aber noch vorhanden GSM (Sprache/SMS) Netzabdeckungslücken schließt!


    Zur Not (Navigation) tut's auch GPRS - und UMTS wird, von Ausnahmen abgesehen, zum Arbeiten benötigt und das findet meist in Städten oder drumrum statt und dort gibts E+ UMTS (so meine Erfahrung quer durch Deutschland seit Frühjahr dieses Jahres danke ALDI TALK :-) ).


    Just my humble opinon,
    hjrauscher

  • Aber ich find UMTS einfach intressanter deswegen will ich auch möglichst überall UMTS Abdeckung haben ... aber ist natürlich auch nur ne persönliche Meinung.

  • Ich denke - man sollte das nicht so dramatisch interpretieren.
    Da ja z.B. Aldi in jeder Ecke Deutschlands zu finden ist und die vertreiben SIM-Karten im E-Plus Netz.
    Schon deshalb wird es sicher auch auf dem Lande weitergehen.
    Als Beispiel: die Gegend von Mittweida in Sachsen - da war E-Plus immer schlecht - jetzt wurde in Seifersbach (wer es kennt) ein Sender plaziert. Und da ist VF sehr dominant gewesen.
    Die werden von E-PLus schon genau gucken, wo die Leute sich so aufhalten und dann dort aufrüsten und nebenbei auch den Rest von D mitversorgen.

  • Re: E-Plus: Zukunftsplanungen (Marken, Netz...)


    Zitat

    Original geschrieben von mmk
    Laut diesem Bericht will E-Plus die Mehrmarkenstrategie noch stärker in den Mittelpunkt rücken als ohnehin schon der Fall.


    In deutschen Foren wird ja behauptet, eplus führte die Mehrmarkenstrategie ein um das eplus-Netzimage zu verschleiern - simyo und BASE aber gibt es ja auch woanders, weiß jemand wo entschieden wurde, daß "halb Europa" mit BASE, simyo und... übersäht werden sollte?
    (Nicht jeder sah es positiv; ich selbst hätte auch lieber das "eplus" im Display; einst wie heute im Zweithandy stand/steht dort "o2 - de".)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!