o2: Seltsame Rechnungsposition zu unbekannter Rufnummer - earnmobile GmbH

• Hallo,

ich habe gerade meine Online Rechnung von o2 bekommen.
    Habe einen Genion S Card Tarif und daher sollte die rechnung 0 Euro sein, da die Karte nicht mehr benutzt wird. Habe auf der Rechnung eine Position mit 6 MMS zu insgesamt 0 Euro was so korrekt ist, das waren Test MMS die ich im Rahmen der gratis Samstags Aktion verschickt habe.
    Dann habe ich aber eine Verbindung zu der Rufnummer "2200258000000963" welche 1 Minute und 6 Sekunden gedauert haben soll.
    Unter Zielort steht "earnmobile GmbH".

Was ist da los? Die Karte wird nicht mehr genutzt und liegt nur eingeschaltet bereit für die Leute die noch ausversehen auf meine alte Rufnummer anrufen. Was soll die Position?

Peter

Handy: N82 titanium warm

• In was für einem Gerät ist denn die Karte?
    Vielleicht ein Symbiangerät bei dem irgendeine Software heimtelefoniert?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Kannst du ausschließen, dass jemand anderes die Nummer gewählt hat?

Du kannst den Posten zwar bei o2 reklamieren, die werden dich aber vermutlich nur an earnmobile verweisen, mit dem Hinweis, dass Sie nur das Inkasso übernehmen.

Wenn du das klären willst, solltest du halt mal bei earnmobile anrufen. Die Hotline-Nummer steht auf dem o2-PDF für Sonderrufnummern mit drauf.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Zitat

Original geschrieben von chrisch
    Kannst du ausschließen, dass jemand anderes die Nummer gewählt hat?

Du kannst den Posten zwar bei o2 reklamieren, die werden dich aber vermutlich nur an earnmobile verweisen, mit dem Hinweis, dass Sie nur das Inkasso übernehmen.

Wenn du das klären willst, solltest du halt mal bei earnmobile anrufen. Die Hotline-Nummer steht auf dem o2-PDF für Sonderrufnummern mit drauf.

Das ist 100% auszuschliessen. An meine Sachen würde niemand dran gehen, definitiv. Ausserdem würde ich es sonst im Rufnummernspeicher des Handys sehen.

• Hast du denn schon mal direkt bei earnmobile nachgefragt?

Es muss nicht unbedingt ein Telefongespräch gewesen sein.
    Earnmobile bietet auch Web-Billing an.. also bezahlen über die Handyrechnung
    und ähnliche Dienste.

siehe: http://www.earn-mobile.de

Wenn du dir sicher bist, nichts davon in Anspruch genommen zu haben, solltest du dort nachfragen, wofür dir die Kosten berechnet wurden. o2 wird dir darauf keine Antwort geben können.

• Ja habe ich, ich habe bis jetzt von beiden seiten, weder von o2 noch von der Firma eine Antwort bekommen.

• Zuerst soll man der Rechnung wiedersprechen. Schriftform erforderlich.
    Du hast auch Recht auf die Überprüfung, dass die Verbindungsdaten korrekt sind.
    Dann, wenn Du Lust auf etwas Hickhak hast, den Rechnungsbertag zurückbuchen lassen und nur die unbestrittenen Posten umgehend überweisen.
    Die kommen zwar mit Drohungen wie Inkasso, Schufa usw. aber wenn es hart auf hart kommt müssen sie das zuerst vor Gericht beweisen und bei paar Euro ist das Risiko für sie zu hoch.

Auf den Seiten von Verbraucherzentrallen und der Netzagentur findest Du einige Infos. Ich muss zuerst meine Linksamlung ordnen :-)

• Ich habe eben sowohl mit der Firma gesprochen für die das Geld ist als auch mit o2. Die Mitarbeiterin bei o2 meinte zuerst hartnäckig dass etwas was auf der Rechnung steht auch 100% so passiert sein muss, also dass ich die Nummer gewählt haben muss.
    Erst als ich betonte dass ein Fehler bei EDV System immer mal passieren kann gab sie nach und meinte ich solle mich per Fax an die Rechnungsstelle wenden mich meinem Einspruch, was ich auch gemacht habe.
    Die Firma für die das Geld war, wirkte am Telefon überrascht als ich ihnen die Rufnummer mitteilte die ich von Ihnen angerufen haben soll und der Mitarbeiter sagte er müsse was klären und wird sich wieder bei mir melden, was noch nicht passiert ist.
    Nebenbei bemerkt wäre die Rechnung, und diese Position, 0 Euro da der Vertrag ja nicht mehr aktiv genutzt wird.

• Re: o2: Seltsame Rechnungsposition zu unbekannter Rufnummer - earnmobile GmbH

Ich verstehe dich nicht.Du hast doch eine 0 Euro-Rechnung von O2 bekommen,was willst du denn überhaupt? :confused:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!