Autoradio Telefon - Wie SIM Card einlegen?

  • Hallo,
    ich hab einen Opel Combo bekommen und in dem ist ein Autoradio-Telefon Cart2007 eingebaut. In einen Slot kann man eine beliebige SIM Card einschieben - so steht es in der umfangreichen Anleitung. Aber der Einschubslot ist für eine SIM-Card aus dem Handy viel zu groß.
    Ich bin so doof auf dem Gebiet. Kann mir jemand sagen, ob es für solche Radios eine extra SIM-Card gibt oder ob man einen Adapter für die normale SIM-Card benötigt. Und wenn ja, wo bekomme ich sowas?
    Für Hilfe dankbar.

    Wer fragt ist ein Narr für fünf Minuten - wer nicht fragt, bleibt es ein Leben lang...

  • ich denke mal, wenn du mal deine ec karte zur hand nimmst und mal die größen des slots vergleichst dann müsste das passen,


    also gebe ich dir den rat, dass du dir mal so ein Ding organisierst, wo du deine sim-karte rausgebrochen hast, als du dein vertrag bekommen hast. Die Sim-Karten sind ja in einem adapter auf ec-karten größe

  • Aber nicht vergessen, den kleinen Chip in der großen Karte mit Tesafilm zu befestigen (auf der Rückseite! :D ). Ein Bekannter hat das mal vergessen, war eine ziemliche Aktion, den im Schacht herausgefallenen Chip wieder einzusammeln.

  • Falls du keine "Kartenreste" mehr hast, einfach mal im Handyshop fragen... die haben sowas normalerweise da.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!