O2 Verträge kündigen? Nummer parken?

• Hallo,

ich bräuchte ein paar Tipps für anstehende VVL bzw. Providerwechsel/Netzwechsel.

Folgende Situation:

Meine Frau hat zwei O2 Verträge, diese sind zum Januar 2008 kündbar. Ich habe ebenfalls einen O2 Vertrag, der aber erst zum Oktober 2008 kündbar ist. Die Tochter hat einen E+ Vertrag der zum September 2008 kündbar ist.

Wir wohnen auf dem Land und bisher haben wir ausschließlich im Roaming T-D1 telefoniert. Seit neuestem gibt es auch teilweise O2 Empfang.

Aufgrund diverser Meldung soll ja Roaming mit D1 bald abgeschaltet werden. Nun wollten wir alle zu einem gemeinsamen Provider/Netzbetreiber (bevorzugt D1/D2) wechseln.

Sollte ich z. Bsp. die Rufnummern meiner Frau bei Congstar "parken" oder habt ihr andere Tipps?

• Parke die Rufnummern der o2 Verträge doch einfach in einem o2 Genion S den kannst du Jederzeit kündigen, Grundgebühr 0 € und du sparst dir die Gebühren die anfallen weil du die Nummer zu congstar nimmst :)

Wenn ihr euch dann auf einen Provider bzw. Netzbetreiber geeinigt habt könnt ihr die Nummern ja dann dorthin verschieben ( Ich hasse sowas :mad: )

• Zitat

Original geschrieben von BeNNyCHB
    Parke die Rufnummern der o2 Verträge doch einfach in einem o2 Genion S den kannst du Jederzeit kündigen, Grundgebühr 0 € und du sparst dir die Gebühren die anfallen weil du die Nummer zu congstar nimmst :)

Wird nur nicht gehen, da man nicht von O2 zu O2 portieren kann. Das ginge nur von O2 zu einem Provider oder umgekehrt, und da fallen dann auch Gebühren an.

• Das Parken im Genion S Card klappt wunderbar ... Ist wohl die einfachste und billigste Alternative, um die Rufnummern zu sichern und gleichzeitig flexibel zu bleiben ...

• Hallo zusammen,

mit der o2 Geschichte kein schlechter Ansatz, aber das herabstufen in den card s kostet meines wissens 25eu. Also tut sich da nicht wirklich viel zu einem herauspotieren zu Klarmobil bei Angeboten. wie 25eu extra Guthaben bei Rufnummernmitnahme.

Vertrauensliste: 12x

• Danke für eure Antworten. Habe mich nun mal bzgl. der Genion S Karte schlauer gemacht. Eine erste Anfrage bei einem online Händler, bei dem ich seinerzeit die Verträge geschlossen hatte, ergab leider es würde nicht gehen.

War dann heute Abend in einem O2 Shop und dort wurde mir gesagt, dass ich am Ende der Mindestvertragslaufzeit selbstverständlich in den Genion S wechseln könnte. Aber ich müsste dann die 25 EUR zahlen.

Werde also mal schauen, ob ich ein ANgebot finde wie es Drachentöter angesprochen hat.

• Wobei das mit den 25 EUR bei Tarifwechsel auch etwas Verhandlungssache ist. Ich bin zumindest bereits mit 2 Veträgen in einen Genion Card S gewechselt (über VVL Hotline) und habe nichts zahlen müssen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!