IAA 2007 (viele Bilder)

• Im Aktionsbereich A3 beitet die IAA doch auch Probefahrten an. War mal jemand in diesem Jahr schon da und hat nachgesehen was man da so fahren kann?

• Saab,Mitsubishi,VW,Kia,Citroen,Opel und noch was.
    Wir sind direkt nach Öffnung der Messe rüber in Halle 10 zur Anmeldung.
    Bei VW war schon ein Gedränge für R32 und GTI, also eine paar Schritte weiter nach rechts und haben uns für einen Citroen C4 exclusive 110PS Diesel angemeldet.
    Sind dann ca 30 Minuten Autobahn/Stadt gefahren. Sehr angenehme Probefahrt mit netter Begleitung und sehr schönes Auto.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ach neee da fährt auch noch einer mit? ... ok schaden kann es ja auch nicht in FFM kennt man sich ja nun auch nicht zwangsläufig aus. Aber wie ich sehe sind da keine Brecher dabei die man mal fahren könnte.

• Natürlich fährt da jemand mit. Und für die "Brecher" gilt: Mindestens 25 Jahre,

"Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wie ich schon sagte: R32 und GTI sind da. Bei Saab hatten alle Wagen > 200 PS. Bei Citroen sind 2 C6 vorhanden. Und bei Opel ist glaub ich Astra OPC möglich.

• na super, also ist keine fahrt mit einem r32 möglich, weil ich erst 22 bin, obwohl man sowieso nur in Begleitung fahren darf? :mad: :flop:
    Ist das eine generelle Regelung mit den "25 Jahren" oder lässt sich was machen, wenn man nachweisen kann, dass man GTI Besitzer ist und einen Vergleich zum R32 haben möchte. :confused:

• So, hier mal ein paar IAA Impressionen von mir:

Die wichtigsten Eindrücke von der IAA:
    - "Razors Edge" von AC/DC klingt auf der Bang&Olufsen-Anlage im Audi A8 richtig gut :top: :D
    - orange steht einem Aston Martin überhaupt nicht :flop:
    - der Spruch hinsichtlich einer Messe-Hostess "Die blöde Kuh versaut das ganze Bild..." wird nicht von jedem Messe-Besucher mit dem nötigen ;) verstanden :D
    - die besten Hallen (von denen die ich gesehen habe) waren die von VW/Audi/Seat/Skoda und die von Mercedes

• viel Platz, so dass einem nicht permanent einer auf die Füße tritt (ganz übel war das bei Fiat/Ferrari)
    • vom Kleinwagen bis zum Topmodell konnte man überall mal Probe sitzen und anfassen
    • wenig Showeffekte, dafür viel Informationen (gilt vorwiegend für VW, Mercedes hatte mehr Show, aber trotzdem auch jede Menge Informationen)

- die schlechteste Luft war irgendwie bei BMW, ganz seltsam stickig, muffig und ein dezent unangenehmer Geruch
    - SUV-Coupes sehen Scheiße aus
    - der neue Renault Laguna ist derart 08/15, dass man ihn weder toll noch doof finden kann; er ist...ein Auto :rolleyes:
    - die Panoramafenster im Ford Galaxy Individual sind toll, die Dachfächer hingegen sind Schrott

Tja, insgesamt war es vor Allem: voll...viel zu voll, um richtig Spaß dran haben zu können, trotzdem konnte ich viele interessante Impressionen, speziell zu Innenräumen, sammeln.

• Bei Mercedes war es doch übel voll.....
    Also nächstes Mal werden wir versuchen an den Fachbesuchertagen zu kommen.
    Das ist sonst nicht mehr schön.

Der beste Spruch bei uns war bei Seat.
    Wir sitzen in dem schwarzen Leon und gucken uns das Armaturenbrett an.
    "Oh ne, ist das schäbig!"
    Tür geht auf, Hostess guckt rein
    "Wie gefällt ihnen das Armaturenbrett?"
    "Also ehrlich gesagt ist das doch totaler Scheiss!"
    "Danke, das hören wir öfters!"

Anscheinend gab's da schon öfter Mecker wegen dem Armaturenbrett ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!