Vertrag ruhen lassen bei Auslandssemester

  • Hallo Leute,


    hab schon gesucht aber nix passendes gefunden: Zu meinem Problem:
    Ich will in ca. einem Jahr für 10 Monate ins Ausland (USA). Mein Vertrag (Vodafone Student 120 mit 150 sms) läuft dann noch 10 Monate...und ihr ahnt schon meine Frage: Kann ich den solang irgendwie auf nen günstigeren Vertrag umstellen oder ruhen, so dass ich noch erreichbar bin? Dabei muss man sagen dass ich schon 7 Jahre Kunde bin (glaub im moment nichtmehr silver-status) und vfbisher immer sehr kulant bei allem war....was meint ihr?


    Vielen Dank
    Grüße
    Manu

  • Naja, zumindest auf den Student 60 solltest Du ja hinunterkommen - spart schon einmal etwas.
    Ruhen lassen wird VF den Vertrag sicherlich nicht, aber fragen würde ich schon, ob die nicht etwas anbieten können.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Re: Vertrag ruhen lassen bei Auslandssemester



    Was hindert dich daran, einfach mal unverbindlich direkt beim Betreiber nachzufragen?!

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Hat bei mir (Eplus) auch problemlos funktioniert. Vertrag war für die Dauer des Auslandsaufenthalts auf den so genannten "Travellertarif" umgestellt.
    Die Mindestlaufzeit hat sich um die Dauer der "Pausierung" verlängert.

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • ok danke an euch....nachfragen bei der 1212 wollt ich deswegen noch nicht, weil ich meinen Vertrag erst vor 3 Monaten verlängert hab und es außerdem ja auch noch ne weile geht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!